Dateien nach Bearbeitung aktualisieren?

Questions and information regarding the iOS app - Fragen und Informationen zur iOS-Applikation

Dateien nach Bearbeitung aktualisieren?

Postby danzka » 03 Apr 2012, 16:25

Hallo,

wie bekomme ich denn Dateien, die ich auf dem iPhone mit z.B. Numbers bearbeitet habe, in meinem Space aktualisiert?
Meine Team Mitglieder sollen ja auch etwas von den Änderungen haben, das ist ja Sinn und Zweck der Sache..

Grüße
danzka
danzka
 
Posts: 2
Joined: 03 Apr 2012, 15:48

Re: Dateien nach Bearbeitung aktualisieren?

Postby pjmeisch » 05 Apr 2012, 09:15

Hallo,

bei Numbers geht das wohl nicht. Das liegt daran, dass die Apps in iOS ja jeweils in einer Sandbox laufen und nicht direkt auf die Daten anderer Apps zugreifen können. Es gibt wohl nur den Weg, ein Dokument von einer App an eine andere zu senden (oder in einer anderen App zu öffnen), diese erhält dann aber eine Kopie. Zurück geht das nur, wenn diese zweite App das Dokument wieder an Teamdrive sendet.

Das muss aber dann in beide Richtungen funktionieren. Ich kann z.B. ein Dokument von iThoughts an Teamdrive senden und das landet dann im Space, ich kann es auch von Teamdrive an iThoughts senden, da klappt das also.

Liegt also an der App, mit der Daten bearbeitet werden. Apple hat da bei Numbers außer iCloud, Webdav, Email und iTunes nichts vorgesehen.

Viele Grüße
Peter
pjmeisch
 
Posts: 15
Joined: 01 Aug 2011, 13:01

Re: Dateien nach Bearbeitung aktualisieren?

Postby sirdrake » 06 Apr 2012, 14:07

Ja, leider ist unter IOS bestenfalls ein "senden an" oder "öffnen mit" möglich. Ich nutze hierfür für Office DatenOffice2, es gehen aber auch andere App. Was wahrscheinlich nie funktionieren wird, ist die Weitergabe ohne öffnen. Ich kann so einige Formate nicht öffnen, die von IOS nich unterstützt werden. Das nächste Problem ist Numbers, an sich eine Super App. doch im Zusammenspiel mit TeamDrive unbrauchbar.
sirdrake
 
Posts: 9
Joined: 24 Jan 2010, 02:17

Re: Dateien nach Bearbeitung aktualisieren?

Postby danzka » 17 Apr 2012, 14:39

Ich bin ja grundsätzlich ein Freund von Sandkästen, aber im Cloud-Zeitalter ständig Kopien von Dokumenten über das Gerät zu verteilen halte ich doch für wenig sinnvoll.
Es müsste doch für Apple möglich sein einen globalen Share auf dem Gerät einzurichten, auf den jede App (mit OK vom User) einen reinen Dateizugriff r/w erhalten kann.

Ist es bei Android und Konsorten eigentlich gleich/ähnlich? Bin da nicht so in der Materie..

Grüße
danzka
danzka
 
Posts: 2
Joined: 03 Apr 2012, 15:48

Re: Dateien nach Bearbeitung aktualisieren?

Postby volkeroboda » 21 Jun 2012, 17:08

Android hat das Problem so nicht. Hier können Documente einfach geöffnet, bearbeitet und sofort wieder gespeichert werden. Hier ist es auch möglich einfach Datei auf dem Smartphone oder Tablet auszuwählen und in TeamDrive hinzuzufügen.
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to TeamDrive iOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron