Upload im Hintergrund

Questions and information regarding the iOS app - Fragen und Informationen zur iOS-Applikation

Upload im Hintergrund

Postby team3ver » 09 Aug 2017, 12:01

Sehr hilfreich wäre auch eine Upload-Möglichkeit im Hintergrund.
Gerade bei größeren Datenmengen (z.B. Fotos und Videos) ist es sehr lästig, wenn man während des Uploads die ganze Zeit die Teamdrive App im Vordergrund geöffnet haben muss und nichts anderes machen kann.
team3ver
 
Posts: 20
Joined: 09 Aug 2017, 11:33

Re: Upload im Hintergrund

Postby team3ver » 18 Oct 2019, 12:00

Schade, dass selbst nach über zwei JAHREN noch keine Antwort auf die für mich sehr wichtige Frage gegeben wurde, warum kein Upload im Hintergrund möglich ist (wie bei allen anderen Cloudlösungen Standard).

Es ist lästig, Fotos und Videos nur hochladen zu können, wenn man das iPhone stundenlang entsperrt liegenlassen muss, bis alles hochgeladen ist.
team3ver
 
Posts: 20
Joined: 09 Aug 2017, 11:33

Re: Upload im Hintergrund

Postby Kenneth » 21 Oct 2019, 09:12

Hallo team3ver,

leider steht in Ihrem Forumsbeitrag (https://forum.teamdrive.net/posting.php?mode=reply&f=21&t=3184#pr9278) von 9. Aug 2017 keine Frage.
team3ver wrote:Sehr hilfreich wäre auch eine Upload-Möglichkeit im Hintergrund.
Gerade bei größeren Datenmengen (z.B. Fotos und Videos) ist es sehr lästig, wenn man während des Uploads die ganze Zeit die Teamdrive App im Vordergrund geöffnet haben muss und nichts anderes machen kann.


Es wurde geschrieben, was hilfreich wäre. Das kommt als Benutzer-Feedback und nicht als eine Frage rüber. Es ist aber leider immer noch so, dass die TeamDrive-App nicht im Hintergrund laufen darf. Dies ist eine Beschränkung iOS.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Upload im Hintergrund

Postby team3ver » 21 Oct 2019, 10:04

Dann entschuldige ich mich für die missverständliche Formulierung.

Für mich ist es schwer verständlich, dass Dropbox, Onedrive und iCloud im Hintergrund Bilder und Videos (zumindest im WLAN) hochladen und dies bei allen anderen Anbietern dann ausgeschlossen sein soll.
Könnten Sie mir da erklären, wo der Unterschied liegt, bzw. warum es bei den genannten Apps möglich ist (iCloud ist klar, da es von Apple ist - aber Dropbox und Onedrive können es ja auch) und bei Teamdrive nicht?
team3ver
 
Posts: 20
Joined: 09 Aug 2017, 11:33

Re: Upload im Hintergrund

Postby Kenneth » 21 Oct 2019, 10:46

Bei anderen Anbieter z.B. bei den Anbieter, die Sie genannt haben, muss ein einfacher Abruf einer Datei, die irgendwo auf einem Dateiserver liegt, gemacht. Apple erlaubt solche Abrufe im Hintergrund gemacht zu werden, während der Anwendung schläft. Bei TeamDrive müssen bestimmte Prozesse durchgeführt z.B. Dateien aktiv zu ent- und / oder verschlüsseln. Apple erlaubt uns nicht solche Prozesse im Hintergrund durchzuführen. Prozesse, die im Hintergrund laufen dürfen, werden vom Apple sehr streng Beschränkt.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to TeamDrive iOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron