How-to: Logging Out of TeamDrive 4

Practical instruction and advice on how to take advantage of TeamDrive's features.

How-to: Logging Out of TeamDrive 4

Postby Kenneth » 17 Feb 2016, 16:15

In TeamDrive 4 it is not possible to log out. To sign in with a different user, please uninstall and reinstall TeamDrive or simply delete the TeamDrive data directory. Information on how to delete the database can be found here: http://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=22&t=3014

In general, when logging in with different Windows / Mac users, you can also use TeamDrive with another user.
A Windows user always corresponds to a TeamDrive user.
Due to this procedure, all security requirements can be met.
Kenneth
 
Posts: 970
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Von TeamDrive 4 abmelden

Postby brohmann » 17 Apr 2018, 11:33

Das Abmelden in TeamDrive 4 ist leider nicht möglich. Um sich mit einem anderen Benutzernamen anzumelden, müssen Sie TeamDrive entweder deinstallieren und neu installieren oder das TeamDrive Datenverzeichnis löschen. Informationen wie Sie die Datenbank löschen können befinden sich hier: http://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=22&t=3014

Generell gilt, dass Sie mit der Anmeldung mit unterschiedlichen Windows/Mac Benutzer TeamDrive jeweils auch mit einem anderen Benutzer einsetzen können.
Ein Windows Benutzer entspricht immer einem TeamDrive Benutzer.

Aufgrund dieses Verfahrens können alle Sicherheitsanforderungeneingehalten werden.
brohmann
 
Posts: 24
Joined: 19 Sep 2017, 13:02

Re: How-to: Logging Out of TeamDrive 4

Postby Detlef Schmuck » 13 Aug 2018, 12:11

Um ein TeamDrive Benutzerkonto auf einem Rechner zu löschen, können Sie entweder (wie oben beschrieben) TeamDrive deinstallieren oder einen zweiten Weg wählen bei dem die Anwendung nicht gelöscht und neu installiert werden muss. (Hier kommt die Anleitung für Windows)

1) Beenden Sie die TeamDrive Anwendung über die Taskleiste. Rechter Mausklick auf das TeamDrive Icon und dann den Menüpunkt "Beenden" wählen.

2) Öfnen Sie ein Window Explorer Fenster und geben dort in die Pfadzeile folgenden Befehl ein: %Appdata% und drücken anschließend die Eingabetaste (Return)

3) Löschen sie den Ordner "teamdrive" in den Anwendungsdaten. (Früher hieß der Ordner "teamdrive3" )

4) Starten Sie jetzt die TeamDrive Anwendung und dann können Sie einen neuen Benutzer einloggen oder registrieren.

Achtung: im Dateisystem liegen im Spaces Verzeichnis in Ihrem Dokumente Pfad immer noch die alten Space Ordner des vorherigen Benutzers. Diese müssen Sie manuell löschen oder an einen anderen Ort verschieben.

----

Anleitung für Mac Benutzer ist ähnlich. Dort liegt das Anwendungsdatenverzeichnis als versteckter Ordner ".teamdrive" in dem Home Verzeichnis des angemeldeten Mac Benutzers. Dieses Verzeichnis muss gelöscht werden (vorher bitte die TeamDrive Anwendung beenden).

1.) Beenden Sie die TeamDrive App über das TeamDrive Symbol in der Kopfleiste ganz oben am Bildschirm.
2.) Öffnen Sie ein Finder Fenster und gehen Sie in ihr Home Verzeichnis.
3.) Gehen Sie jetzt über das Menu "Gehe zu" -> "Gehe zum Ordner" -> .teamdrive
4.) Löschen Sie den Ordner .teamdrive
5) Starten Sie jetzt die TeamDrive Anwendung und dann können Sie einen neuen Benutzer einloggen oder registrieren.

Achtung: im Dateisystem liegen im Spaces Verzeichnis in Ihrem Home Verzeichnis immer noch die alten Space Ordner des vorherigen Benutzers. Diese müssen Sie manuell löschen oder an einen anderen Ort verschieben.
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 637
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to How-to's

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron