TeamDrive verwendet eine Funktion, die es ermöglicht, regelmäßig Snapshots des Logs eines Spaces zu erstellen. Diese Funktionen ermöglichen es Benutzern, Spaces viel schneller beizutreten. In einigen Fällen können Snapshots eines Space-Logs beschädigt werden. Wenn der Snapshot eines Space-Logs beschädigt ist, kann TeamDrive den Space nicht über den Snapshot des Space-Logs beitreten. In diesem Fall muss das Laden von Space-Log Snapshots deaktiviert werden, um den Space beitreten zu können. Das Laden von Space-Log Snapshots kann in der "teamdrive.settings"-Datei deaktiviert werden.
Die "teamdrive.settings"-Datei befindet sich am Standardspeicherort der TeamDrive-Datenbank (Datenverzeichnis). Auch wenn der Speicherort der TeamDrive-Datenbank geändert wurde, befindet sich die "teamdrive.settings"-Datei weiterhin am ursprünglichen Speicherort, da sie nicht mit der Datenbank verschoben wird.
Wo und wie Sie das TeamDrive Datenverzeichnis finden, erfahren Sie unter folgendem Link:
https://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=22&t=3376#p9780Wenn Sie die "teamdrive.settings"-Datei gefunden haben, machen Sie bitte Folgendes:
- Beenden Sie TeamDrive.
- Öffnen Sie die "teamdrive.settings"-Datei mit einem Texteditor.
- Geben Sie im Abschnitt "[Settings]" "enable-load-snapshot=false" ein.
- Speichern Sie Ihre Änderungen, schließen Sie die Datei und starten Sie TeamDrive.
- Starten Sie die Wiederherstellung des Spaces neu. Weitere Informationen zur Wiederherstellung eines Space finden Sie hier:
https://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=22&t=3370#p9760- Sobald die Ereignisse verarbeitet / heruntergeladen werden, beenden Sie TeamDrive, öffnen Sie die "teamdrive.settings"-Datei erneut und entfernen Sie den Eintrag "enable-load-snapshot=false".
- Speichern Sie Ihre Änderungen, starten Sie TeamDrive und lassen Sie die Wiederherstellung abschließen.