Im Falle einer Beschädigung der TeamDrive-Datenbank kann eine Wiederherstellung der Datenbank versucht werden, indem die erforderliche Einstellung in die "teamdrive.settings"-Datei eingetragen wird.
Die "teamdrive.settings"-Datei befindet sich am Standardspeicherort der TeamDrive-Datenbank (Datenverzeichnis). Auch wenn der Speicherort der TeamDrive-Datenbank geändert wurde, befindet sich die "teamdrive.settings"-Datei weiterhin am ursprünglichen Speicherort, da sie nicht mit der Datenbank verschoben wird.
Wo und wie Sie das TeamDrive Datenverzeichnis finden, erfahren Sie unter folgendem Link:
https://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=22&t=3376#p9780Wenn Sie die "teamdrive.settings"-Datei gefunden haben, machen Sie bitte Folgendes:
- Beenden Sie TeamDrive.
- Öffnen Sie die "teamdrive.settings"-Datei mit einem Texteditor.
- Geben Sie im Abschnitt "[Settings]" "perform-db-recovery=true" ein.
- Speichern Sie Ihre Änderungen, schließen Sie die Datei und starten Sie TeamDrive.
Wenn die Datenbank nicht repariert werden kann, deinstallieren Sie bitte TeamDrive und installieren Sie es erneut. Wenn die Deinstallation und Neuinstallation von TeamDrive die Datenbank nicht entfernt, folgen Sie bitte den hier veröffentlichten Anweisungen, um die Datenbank manuell zu entfernen:
https://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=22&t=3014#p9785.
Nach der Deinstallation und Neuinstallation müssen Sie allen Ihren Spaces wieder beitreten. Hier ist ein Link zu einer Anleitung, wie Sie alle Ihre Spaces wieder beitreten können, ohne die Daten vom Server neu herunterladen zu müssen:
https://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=46&t=3029#p8857.