Ressource auf dem Server nicht gefunden

Ressource auf dem Server nicht gefunden

Postby Tronde » 18 Sep 2021, 18:18

Guten Abend,

mein TeamDrive Space funktioniert nicht mehr richtig, was sich wie folgt äußert. Füge ich mit einem Client eine Datei dem Space hinzu, wird diese laut Aktivitätsanzeige hochgeladen. Jedoch kann diese Datei auf einem anderen Client geöffnet werden. Die Datei ist im TeamDrive Client mit einem schwarzen Punkt markiert. Ein Versuch sie zu öffnen, wird mit der Fehlermeldung "Fehler beim Herunterladen der Datei" quittiert. In der Aktivitätsanzeige steht bei diesen Dateien: "Ressource auf dem Server nicht gefunden."

Erneutes Scannen des Spaces sowie entfernen und erneutes hinzufügen der Dateien löst das Problem nicht.

Der Space selbst existiert seit 2013. Es handelt sich dabei um den kostenlos zur Verfügung gestellten Speicherplatz von TeamDrive. Aktuell nutze ich 81% vom kostenfreien Limit 2,5 GB. Der Space selbst hat eine aktuelle Größe von 1,2 GB.

Hat hier jemand eine Idee, woran dies liegt und wie sich das Problem beheben lässt?

Viele Grüße
Tronde
Tronde
 
Posts: 121
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Re: Ressource auf dem Server nicht gefunden

Postby Kenneth » 01 Oct 2021, 10:46

Welche Version von TeamDrive nutzen Sie?
Kenneth
 
Posts: 1250
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Ressource auf dem Server nicht gefunden

Postby Tronde » 01 Oct 2021, 11:10

Ich nutze noch die Version 3.3.2 (Build: 1244).
Tronde
 
Posts: 121
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Re: Ressource auf dem Server nicht gefunden

Postby Detlef Schmuck » 07 Oct 2021, 11:18

Wir benötigen in diesem Fall einmal die Logfiles des Client der die Datei nicht lesen kann und den schwarzen Punkt anzeigt.

Bitte nenne uns in dem Support Ticket auch den Spacenamen der Probleme macht. Und einen Hinweis auf diesen Supportfall in unserem Forum.

Grundsätzlich wurde der Support für die TeamDrive 3 Version seit 3 Jahren eingestellt. Wir mussten auf unseren Servern im September verschiedene Updatemaßnahmen ausführen. Vielleicht ist das eine Ursache und ein nicht gewollter Seiteneffect. Wir schauen uns deshalb die Logfiles gerne einmal an.

Ein Update auf TeamDrive 4 wird das Problem sicher lösen. Eventuell muss der Space dann noch einmal wiederhergestellt werden. Aber vermutlich reicht das Update auf TeamDrive 4 aus.
TeamDrive 4 läuft auf allen aktuellen OS von Microsoft, Apple und vielen Linux Systemen (auf Intel X86 CPUs)

Viele Grüße
Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 658
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Ressource auf dem Server nicht gefunden

Postby Tronde » 08 Oct 2021, 10:59

Hallo.

Vielen Dank für die Antwort und das Angebot, das Problem vom Support analysieren zu lassen.

Inzwischen habe ich das Problem umgangen, indem ich den Space gelöscht und einen neuen Space auf meinem TeamDrive Personal Server angelegt habe. Mir ist bewusst, dass ich vermutlich einer der letzten TeamDrive 3 Nutzer bin und der Support zurecht eingestellt wurde. Da ich das Problem umgehen konnte, ist das Thema daher erledigt.

Falls von ihrer Seite Interesse an einer weiteren Analyse besteht, kann ich gerne versuchen, das Problem in einem neuen Space nachzustellen. Geben Sie mir in diesem Fall bitte einen kurzen Hinweis.

Ich wünsche allseits ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Tronde
Tronde
 
Posts: 121
Joined: 09 Mar 2009, 17:16


Return to General Info, Support and Knowledge Base - Allegemeine Informationen, Support und Wissensdatenbank

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron