Datei veröffentlichen - via Explorer nicht möglich?

Datei veröffentlichen - via Explorer nicht möglich?

Postby Guhnie » 16 Jul 2022, 12:42

Hallo liebe User und Admins,

ich bin von Dropbox auf TeamDrive umgestiegen und bin sehr zufrieden, tolle Arbeit! Ich nutze die kostenfreie private Edition unter Windows 7.

Nun habe ich eine Frage zum Thema "Wie veröffentliche ich eine Datei und teile ihren Link an Nicht-Teamdrive-Nutzer". Wie dies im TeamDrive-Client selbst geht, habe ich herausgefunden (auf "i" klicken und dort veröffentlichen).

Jedoch soll dies laut Tutorial-Video auch in dem Ordner in meinem Explorer gehen, wo die im Space abgelegten Dateien sichtbar sind, per einfachem Rechtsklick. In dem beim Rechtsklick erscheinenden Menü werden mir allerdings keine Optionen zum Veröffentlichen angezeigt. Screenshot anbei.

Muss ich hierfür erst etwas einstellen oder aktivieren, damit mir die Optionen auch dort angezeigt werden? Oder wo liegt der Fehler?

Vielen Dank für Antworten und Tipps,
Guhnie

screenshot teamdrive.jpg
Guhnie
 
Posts: 1
Joined: 16 Jul 2022, 12:29

Re: Datei veröffentlichen - via Explorer nicht möglich?

Postby Kenneth » 20 Jul 2022, 13:08

Dies können Sie über das Kontextmenü machen. Das Kontextmenü funktioniert aber mit TeamDrive-Portable aber leider nicht, da die Treiber des Kontextmenüs im Windows-System installiert werden müssen.
Kenneth
 
Posts: 1271
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to General Info, Support and Knowledge Base - Allegemeine Informationen, Support und Wissensdatenbank

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests