Virtuelles Dateisystem - Hochladen von Dateien?

Virtuelles Dateisystem - Hochladen von Dateien?

Postby Philly » 07 Jul 2022, 22:21

Guten Abend,

wie ich bisher festgestellt habe, lässt sich mittels des virtuellen Dateisystems der Inhalt der gesamtem Space abbilden - bei Bedarf kann man dann die einzelnen Dateien herunterladen und dauerhaft/temporär lokal speichern.

Nun würde gerne ich wissen, ob man über die Ablage von Dateien im virtuellen Dateisystem auch das Hochladen von lokalen Dateien auf die Space veranlassen kann. Ist dies möglich? Oder muss ich die Dateien über die Desktopanwendung im jeweiligen Ordner ablegen, um eine Synchronisation im Sinne eines Uploads auf die Space anzustoßen?

Viele Grüße
Philly
Philly
 
Posts: 2
Joined: 07 Jul 2022, 22:13

Re: Virtuelles Dateisystem - Hochladen von Dateien?

Postby Kenneth » 15 Jul 2022, 08:54

Philly wrote:Nun würde gerne ich wissen, ob man über die Ablage von Dateien im virtuellen Dateisystem auch das Hochladen von lokalen Dateien auf die Space veranlassen kann. Ist dies möglich?
Ja, das geht.
Kenneth
 
Posts: 1271
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Virtuelles Dateisystem - Hochladen von Dateien?

Postby Philly » 18 Jul 2022, 22:25

Inzwischen habe ich festgestellt, dass - hin und wieder - teamdrive auch Dateien hochlädt, die ich im Rahmen des virtuellen Dateisystems hinzufüge. Gleichwohl muss ich manchmal die Synchronisation manuell über "übertrage lokal veränderte Daten jetzt" anstoßen. An anderen Tagen - so wie heute - habe ich den Eindruck, dass die Synchronistion im Sinne eines Uploads von Dateien nicht funktioniert. Selbst wenn ich die betreffende Datei mit einem Rechtslink auswähle und "übertrage lokal veränderte Daten jetzt" auswähle, scheint nichts zu passieren.

Wenn ich hingegen die Team-Drive-Anwendung starte und die Dateien dort hinüberziehe, wird der Synchronisationsvorgang sofort angestoßen.

Muss man irgendwelche bestimmten Einstellungen für eine reibungslose Synchronisation über das virtuelle Dateisystem vornehmen?
Philly
 
Posts: 2
Joined: 07 Jul 2022, 22:13

Re: Virtuelles Dateisystem - Hochladen von Dateien?

Postby Detlef Schmuck » 12 Jan 2023, 15:27

Bitte mal mit TeamDrive 4.8.0 versuchen
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 666
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to General Info, Support and Knowledge Base - Allegemeine Informationen, Support und Wissensdatenbank

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron