Page 1 of 1

keine aktive Installation

PostPosted: 15 Jan 2013, 19:23
by johannes.bildstein
Ich habe seit längerem eine aktive und gut funktionierende TeamDrive Installation laufen.

Eine Kollegin hat sich nun auch eine Team Drive Version installiert. Ich wollte Sie nun in einen meiner Spaces einladen. Leider kam die Einladung nie an; ich erhielt die folgende Meldung: "Einladung für: xy hat keine aktive installation"

Was muss ich noch einstellen oder was muss meine Kollegin noch einstellen?

Vielen dank für eure Hilfe!

Re: keine aktive Installation

PostPosted: 08 Mar 2013, 11:32
by RMaack
Guten Tag, leider hat keiner auf dieses Post geantwortet.
Ich habe genau dasselbe Problem: Während bisher alle Einladungen erfolgreich waren, bekomme ich bei einer Einladung für eine Kollegin die Meldung "hat keine aktive Installation". Sie hat allerdings eine, wir arbeiten beide auf Windows und ich habe nirgends eine Lösung gefunden.
Weiß jemand was?

Re: keine aktive Installation

PostPosted: 17 Jun 2019, 10:30
by Kenneth
In diesem Fall hat der Eingeladene keine aktive Installationen. Nach 30-Tagen Inaktivität, wird ein Benutzer als "inaktiv" markiert. Der Benutzer muss einfach eine Instanz von TeamDrive starten.