100% vom kostenfreien Limit genutzt 2,0GB

100% vom kostenfreien Limit genutzt 2,0GB

Postby solec » 11 Apr 2014, 10:37

Eine Verständnisfrage:

In der kostenfreien Version von TeamDrive3 habe ich nun das 2GB-Volumen ausgeschöpft und erhalte die Meldung "100% vom kostenfreien Limit genutzt 2,0GB". Zählt hier der trafic zwischen PC und Server? Oder die Höhe der Daten die letztendlich auf dem Server gespeichert werden sollen. Lösche ich einige Daten auf meinem PC (was doch dann ebenfalls auf dem Server geschehen sollte), ändert sich an der Fehlermeldung nichts. Kann ich das verbrauchte Limit irgendwie wieder reduzieren?
Sollte damit jedoch der trafic gemeint sein, würde das dann bedeuten, dass ich immer wieder gezwungen bin eine neue/größere Lizenz zu kaufen. Sehe ich das richtig?
solec
 
Posts: 1
Joined: 11 Apr 2014, 10:27

Re: 100% vom kostenfreien Limit genutzt 2,0GB

Postby Kenneth » 11 Apr 2014, 12:58

solec wrote:Eine Verständnisfrage:

In der kostenfreien Version von TeamDrive3 habe ich nun das 2GB-Volumen ausgeschöpft und erhalte die Meldung "100% vom kostenfreien Limit genutzt 2,0GB". Zählt hier der trafic zwischen PC und Server? Oder die Höhe der Daten die letztendlich auf dem Server gespeichert werden sollen. Lösche ich einige Daten auf meinem PC (was doch dann ebenfalls auf dem Server geschehen sollte), ändert sich an der Fehlermeldung nichts. Kann ich das verbrauchte Limit irgendwie wieder reduzieren?
Sollte damit jedoch der trafic gemeint sein, würde das dann bedeuten, dass ich immer wieder gezwungen bin eine neue/größere Lizenz zu kaufen. Sehe ich das richtig?
Und die Versionen auch. Wenn das Limit erreicht ist, wird TeamDrive nicht mehr synchronisieren. Ich kann Ihr Limit temporaer erhoehen aber ich brauche die Info
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: 100% vom kostenfreien Limit genutzt 2,0GB

Postby geschmunzelt » 26 Jun 2014, 08:02

Entschuldigung für´s Pushen, aber bei mir taucht ein ähnliches Problem auf. Dem Windows Explorer zufolge hat der Teamdrive-Ordner auf der Festplatte eine Größe von 963 MB, also sollte da noch ein bisschen Luft sein. Mein Eindruck ist, dass das Programm seit gestern versucht, alle möglichen Daten noch einmal zu synchronisieren - kann das sein? Ich bekomme zum Beispiel einen roten Punkt für eine Datei angezeigt, die seit Mai existiert und vor ein paar Tagen noch still und klaglos auf dem Server lag.

Unabhängig davon: Ich nehme an, wenn ich Dateien im Programm Teamdrive lösche, werden sie auf den synchronisierten Festplatten nicht verschwinden und deshalb nach kurzer Zeit durch neue Synchronisation wieder hochgeladen? Also müsste ich die Daten lokal (in allen synchronisierten Festplatten?) löschen?

Ich bin für Ratschläge dankbar, denn eigentlich mag ich das Programm...
geschmunzelt
 
Posts: 2
Joined: 26 Jun 2014, 07:55

Re: 100% vom kostenfreien Limit genutzt 2,0GB

Postby geschmunzelt » 26 Jun 2014, 08:51

Noch eine Ergänzung, um Missverständnisse auszuschließen: Ich hatte angenommen, das "kostenfreie Limit" beziehe sich auf die Menge Daten, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem Server sind (die Box wird sozusagen beim Entfernen von Dateien wieder freier) - nicht die Summe aller Daten, die jemals auf dem Server waren oder sind (der Stapel wird nur größer, nie kleiner). Liege ich da falsch?
geschmunzelt
 
Posts: 2
Joined: 26 Jun 2014, 07:55

Re: 100% vom kostenfreien Limit genutzt 2,0GB

Postby Kenneth » 26 Jun 2014, 13:52

geschmunzelt wrote:Entschuldigung für´s Pushen, aber bei mir taucht ein ähnliches Problem auf. Dem Windows Explorer zufolge hat der Teamdrive-Ordner auf der Festplatte eine Größe von 963 MB, also sollte da noch ein bisschen Luft sein. Mein Eindruck ist, dass das Programm seit gestern versucht, alle möglichen Daten noch einmal zu synchronisieren - kann das sein? Ich bekomme zum Beispiel einen roten Punkt für eine Datei angezeigt, die seit Mai existiert und vor ein paar Tagen noch still und klaglos auf dem Server lag.

Unabhängig davon: Ich nehme an, wenn ich Dateien im Programm Teamdrive lösche, werden sie auf den synchronisierten Festplatten nicht verschwinden und deshalb nach kurzer Zeit durch neue Synchronisation wieder hochgeladen? Also müsste ich die Daten lokal (in allen synchronisierten Festplatten?) löschen?

Ich bin für Ratschläge dankbar, denn eigentlich mag ich das Programm...
Nein. Wenn Sie Dateien im TeamDrive loeschen werden Sie auch lokal geloescht.

Die Versioned Ihre Dateien liegen auch auf dem Server und werden auch mitgezaehlt.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: 100% vom kostenfreien Limit genutzt 2,0GB

Postby Kenneth » 17 Jun 2019, 13:44

Infos zum Thema "Lokale Speicher- und Cloud-Speicher-Nutzung": https://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=24&t=3155
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to General Info, Support and Knowledge Base - Allegemeine Informationen, Support und Wissensdatenbank

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron