Update von Teamdrive 2 auf 3: Speicherplatz voll?

Update von Teamdrive 2 auf 3: Speicherplatz voll?

Postby csbgef » 17 Mar 2016, 08:04

Hallo,

ich habe hier noch eine Teamdrive 2 Installation am Laufen gehabt. Jetzt habe ich endlich mal die neueste Teamdrive 3 Version installiert (wann gibt's eigentlich Version 4 auch für Linux???), und dort einen neuen Space angelegt mittels "Vorhandenen Ordner in Space konvertieren", wobei ich ihm eine lokale Kopie des TD2-Spaceordners untergeschoben habe.

Der Space-Ordner enthält etwa 1,5 GB an Daten (ermittelt in meinem lokalen Filesystem mittels des Befehls "du -hs". Mein Teamdrive-Speicherplatzlimit ist 2,5 GB.

Teamdrive 3 hat dann angefangen, fleißig die Daten in den neuen Space hochzuladen. Aber irgendwann ging es nicht mehr weiter und dann kam Fehlermeldung, der Speicherplatz sei voll (siehe Screenshot), wobei dort wiedersprüchliche Angaben enthalten sind: Oben steht, 100% von 2,5 GB seien belegt, während weiter unten steht "58% vom kostenfreien Limit genutzt 2,5 GB".

teamdrive_screenshot.png


Die Dateien sind von der Anzahl her zu ca. zwei Dritteln hochgeladen, weitere lädt er im Moment nicht hoch... Im Space von Version 2 mit dem gleichen Speicherlimit waren die definitiv allesamt drin...

Was kann ich da tun?

Danke für jede Hilfe
Christoph
csbgef
 
Posts: 2
Joined: 16 Mar 2016, 22:47

Re: Update von Teamdrive 2 auf 3: Speicherplatz voll?

Postby Kenneth » 17 Mar 2016, 15:42

Die Anzeigen sind richtig. Da Sie TeamDrive 2 nutzen und da schon einen Space hochgeladen haben, liegen diese Dateien auf dem Server. Wie ich verstanden haben, versuchen Sie denselben Space mit TeamDrive 3 hochzuladen. Das ist das 2x 1,5 GB. Also, nur 2,5 GB stehen Ihnen zur Verfuegung.

Der TeamDrive 2 Space muss gelöscht werden. Dann koennen Sie machen, wenn Sie TeamDrive 2 starten und den alten Space vom Server loeschen. Oder, Sie koennen sich auf der Webseite einloggen und den Space dort loeschen. Danach werden Sie freien Platz haben.

TeamDrive 3 nutzt eine staerkere Verschluesselung als TeamDrive 2, deswegen muessen die Spaces mit TeamDrive 3 neu hochgeladen werden.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Update von Teamdrive 2 auf 3: Speicherplatz voll?

Postby csbgef » 17 Mar 2016, 22:24

Ah ok, vielen Dank für den Hinweis. Ich meinte nur irgendwo gelesen zu haben, dass die Speicherlimits von Teamdrive 2 und Teamdrive 3 getrennt voneinander berechnet werden, eben damit man den Space umziehen kann... Aber ich weiß auch nicht mehr, wo das stand.
csbgef
 
Posts: 2
Joined: 16 Mar 2016, 22:47

Re: Update von Teamdrive 2 auf 3: Speicherplatz voll?

Postby Kenneth » 18 Mar 2016, 12:59

Eingentlich war das, dass waehrend des Umziegs man doppelte Speicherplatz bekommt.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to General Info, Support and Knowledge Base - Allegemeine Informationen, Support und Wissensdatenbank

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests

cron