Speicherplatzbelegung

Speicherplatzbelegung

Postby WolBey » 21 Oct 2019, 10:44

Hallo Forum

Ich bekomme seit ein paar Tagen immer nach dem Start von Teamdrive den Hinweis, dass mein Speicherplatz zu 94% (=4,4GB) voll ist.
Im Teamdrive wird allerdings angezeigt: 10% vom kostenfreien Limit genutzt 4,7GB.
Was muss/kann ich tun, damit meine Spaces nicht überlaufen?

Ich habe bereits im Forum gestöbert und auch einen Eintrag mit "Cleanup Storage" gefunden. Nur leider habe ich bzw. finde ich die beschriebene Funktion nicht.
Ist das eine Teamdrive4-Funktion, die 3 nicht hat?
Ich verwende immer noch Teamdrive3. Teamdrive4 ist für mich ziemlich schlecht bedienbar. Auch die Übersichten sind sehr kompliziert.

Danke für eure Hilfe.
Wolfgang
WolBey
 
Posts: 7
Joined: 19 Oct 2019, 12:22

Re: Speicherplatzbelegung

Postby Kenneth » 21 Oct 2019, 10:54

Cleanup Storage ist eine TeamDrive 4 Funktion.

Auf dem Server, haben Sie mehr Dateien, die Sie lokal sehen. In TeamDrive 3 werden die lokal vorhandenen Dateien benutzt, um die Prozentzahl zu berechnen, die Sie unter "kostenloses Limit" sehen. Sie müssen Dateien vom Server löschen.

Hier finden Sie mehr Information zum Thema lokaler und Cloud-Speicher https://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=24&t=3155#p9378
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Speicherplatzbelegung

Postby WolBey » 23 Oct 2019, 22:48

OK und danke für die Infos.

Frage 1: Wenn ich als Admin meines Spaces auf V4 umsteige, können dann alle meine betreuten Verwandten mit TD3 weiterfahren oder müssen die auch zeitgleich auf TD4 umgestellt werden?

Frage 2: Wenn ich die Portable-Version des TD4 auf einen USB-Stick installiere, kann ich dann meinen Space warten (löschen, Papierkorb leeren etc)?

Wenn ich nicht umsteige auf TD4, kann ich dann irgendwie meine 93% im Space reduzieren oder ist bald Schluss?

Danke für die Antworten
Freundliche Grüße
Wolfgang
WolBey
 
Posts: 7
Joined: 19 Oct 2019, 12:22

Re: Speicherplatzbelegung

Postby Kenneth » 25 Oct 2019, 09:09

WolBey wrote:Frage 1: Wenn ich als Admin meines Spaces auf V4 umsteige, können dann alle meine betreuten Verwandten mit TD3 weiterfahren oder müssen die auch zeitgleich auf TD4 umgestellt werden?
Es kommt darauf an, was man innerhalb eines Spaces im TeamDrive 4 Client macht. Es gibt neue Features, die nur mit einem TeamDrive 4 Client funktionieren. Sobald ein Space über einen TeamDrive 4 Client ein dieses Features benutzt, wird dies zum Server synchronisiert und die Anderen werden den Space-Status "Upgrade erforderlich" bekommen.

WolBey wrote:Frage 2: Wenn ich die Portable-Version des TD4 auf einen USB-Stick installiere, kann ich dann meinen Space warten (löschen, Papierkorb leeren etc)?
Ja.

WolBey wrote:Wenn ich nicht umsteige auf TD4, kann ich dann irgendwie meine 93% im Space reduzieren oder ist bald Schluss?
Ja. Sie können den Papierkorb leeren, Spaces einfach komplett löschen (vom Server löschen und nicht nur verlassen), die Anzahl der Versionen ändern, die im Space gespeichert werden oder Speicherplatz kaufen.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Speicherplatzbelegung

Postby WolBey » 25 Oct 2019, 11:51

Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt begonnen, mich und meine Mitglieder auf Teamdrive4 umzustellen.
Ich bin der Meinung, damit fahre ich auch die nächsten Jahre am Besten.

Danke und liebe Grüße
Wolfgang
WolBey
 
Posts: 7
Joined: 19 Oct 2019, 12:22


Return to General Info, Support and Knowledge Base - Allegemeine Informationen, Support und Wissensdatenbank

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 13 guests

cron