Syncronisierte .ignore File pro Ordner

Syncronisierte .ignore File pro Ordner

Postby by.erik » 07 Mar 2011, 09:19

Guten Morgen,

ich habe mich gerade ein wenig durch das Forum gelesen und herausgefunden, dass die Möglichkeit besteht über sfConfig/filter/default.ini ignore Filter Global zu definieren. Da ich vor habe autotool Projekte mittels Teamdrive zu syncronisieren und nicht möchte, dass sämtliche .o Files und cache Dateien in das Share landen, würde ich gerne (wie es auch z.B. bei svn oder mercurial möglich ist) eine ignore-File in der Wurzel des autotool Projekt definieren.

So wie ich es verstanden habe und mir auch logisch erscheint konfiguriert die sfConfig/filter/default.ini nur Ignores bei meinem lokal installierten Client und wird dementsprechend auch nicht mitsyncronisiert. Wenn ich nun aber das Share mit einem anderen Entwickler teile und der das Projekt durchkompiliert, landen alle oben genannten Files in das Share, da bei ihm ja die Filter fehlen.

Meine Frage wäre jetzt also:
Gibt es eine Möglichkeit eine .ignore File pro Ordner zu erstellen?
Wenn ja, wie?
Wenn nein, warum?

Viele Grüße,
eriK
by.erik
 
Posts: 16
Joined: 07 Mar 2011, 09:03

Re: Syncronisierte .ignore File pro Ordner

Postby Detlef Schmuck » 07 Mar 2011, 13:35

Eine Filter Funktion auf Space Ebene ist geplant und wird kommen. Dann auch mit einem vernünftigen Benutzer-Interface. Auch werden die Filter Einstellungen Updates eines Clients dann überleben.
Zur Zeit ist die Filter Funktionalität nur als Ausnahme für Erfahrene Nutzer sinnvoll zu verwenden.

- Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Syncronisierte .ignore File pro Ordner

Postby by.erik » 07 Mar 2011, 13:59

Das hört man gerne. :-)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde mir nun die sfConfig/.../default.ini erstmal anpassen und verteilen.

Versteht sich die Space Ebene dann so, dass man pro Space Filter definieren kann, oder jeden Ordner innerhalb eines Space einzeln?

Im ersten Fall, müsste man dann für jedes Projekt ein eigenen Space anlegen und Filter definieren. Hm ... ok wäre eigentlich nicht weiter schlimm. So hätte man später beim Gewähren von Zugriffsrechten eine schön fein granulierte Struktur.

Der zweite Fall wäre zwar flexibler und für einen erfahrenen Nutzer feiner zu konfigurieren, dürfte aber für die Realisierung/Bediehnung im Userinterface komplizierter sein.

Viele Grüße,
eriK
by.erik
 
Posts: 16
Joined: 07 Mar 2011, 09:03

Re: Syncronisierte .ignore File pro Ordner

Postby Detlef Schmuck » 07 Mar 2011, 14:09

;) Ein Filter gilt dann je Space.

- Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Syncronisierte .ignore File pro Ordner

Postby by.erik » 07 Mar 2011, 14:15

Hatte ich vermutet. ;-)
Wie auch immer - eine feine Funktion.
Danke.
by.erik
 
Posts: 16
Joined: 07 Mar 2011, 09:03


Return to Feedback

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron