OpenOffice Dateien werden nicht gelockt

OpenOffice Dateien werden nicht gelockt

Postby synedra » 24 Mar 2011, 11:18

Die Lock Dateien von OpenOffice werden über TeamDrive nicht synchronisiert. Das ist ein Feature und bewusst so, wie man in einigen Foren-Einträgen hier lesen kann. Nun habe ich das Problem, dass wir im Team sehr viel mit OpenOffice Dateien arbeiten. Wenn nun der Lock Status nicht übertragen wird, produzieren wir natürlich ständig Versions-Konflikte auf aktuellen Dateien durch gleichzeitige Bearbeitung einer Datei.

Ich habe auch gelesen, dass die Ausnahmebehandlung für Lock-Dateien über eine interne Konfigurations-Datei steuerbar ist. Die entsprechende Funktion in der Applikation zugänglich und z.B. über Updates persistent zu machen wurde zwar schon 2009 angekündigt, aber soweit ich sehe wurde das nie umgesetzt.

Was ist denn nun die Empfehlung für die Arbeit an OpenOffice Dokumenten im Team. So exotisch scheint mir dieses Szenario ja nicht zu sein, oder?

Viele Grüße,
Stefan
synedra
 
Posts: 1
Joined: 24 Mar 2011, 11:03

Re: OpenOffice Dateien werden nicht gelockt

Postby volkeroboda » 30 Mar 2011, 19:56

Hallo

das Feature hatte keine hohe Priorität und ist noch nicht eingebaut worden. Wir haben die Funktion aber immer noch auf der ToDo Liste.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to Feedback

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron