großer Ordner unter Anwendungsdaten

Re: großer Ordner unter Anwendungsdaten

Postby CySlider » 26 Jan 2010, 19:30

Hmm, nicht bei mir. Hab ich da was falsch verstanden? Ich habe zwar die entsprechenden Einträge unter Einstellungen, aber die sind ausgegraut.

Ich arbiete mit einem selbst aufgesetztem WebDav.

Das führt nun zu der grotesken Situation, dass die Daten auf meinem PC 3-FACH vorhanden sind!!! Dazu auf meinen beiden Laptops noch mal doppelt... Das ist doch etwas argh viel. Das zweifache auf dem PC (Webdav und Spaces) Ist völlig ok, aber 3-fach? Ich will am Ende so 80GB verwalten....

Gruß,
CySlider
CySlider
 
Posts: 16
Joined: 24 Jan 2010, 18:42

Re: großer Ordner unter Anwendungsdaten

Postby CySlider » 27 Jan 2010, 02:48

Das Proble hat sich gelöst. Wenn ich es richtig verstehe so wird das Einhalten des Cache Limits nur einmal am Tag geprüft und durchgesetzt. (was ich für eine schlechte Idee halte). Da ich am ersten Tag gleich mal 8GB Spaces geschaffen hatte, war der Cache auch entsprechend groß. Das er überlaufen kann ist extrem schlecht, da die Begrenzung ja gerade den Sinn hat das zu verhindern, weil man den Platz ja evtl. anderweitig benötigt.

Gruß,
CySlider
CySlider
 
Posts: 16
Joined: 24 Jan 2010, 18:42

Re: großer Ordner unter Anwendungsdaten

Postby volkeroboda » 27 Jan 2010, 09:54

Hi,

jede Stunde wird automatisch ein Aufräum-Prozess gestartet, oder wenn man das aufräumen im Menue startet.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: großer Ordner unter Anwendungsdaten

Postby JaHa » 10 Mar 2010, 02:22

Sie schreiben man könnte die Cache Größe festlegen.

Ich kann das aber bei mir nicht,
mit dem Hinweis, dass ich ein professionelles Upgrade bräuchte.

Und!:

ich habe 3 spaces. 2 habe ich geleert, in einem sind 150MB + 100MB versioning files.

Deswegen sagt, teamdrive in der Gui der Space hat 333MB.

aber:

mein teamdrive anwendungsdaten Ordner ist 9GB groß. Teamdrive lief gerade mehr als eine Stunde bei 90+% CPU und wann immer ich weitere 100MB freigemacht habe, waren die nach 2
min voll.
Eine GUI konnte ih nicht sehen. Also habe ich Teamdrive abgeschossen. und dann neu gestartet. Ich sehe jetzt
die GUI normal. Jetzt läuft es gerade bei 40% CPU. Und mein Speicherplatz ist um 100MB gesunken seit ich mit diesem posting angefangen habe.

Dabei steht die Cache größe unveränderbar auf 500Mb. Und bereinigen darf ich Ohr Upgrade auch nicht klicken.
8,5GB der 9GB liegen dabei übrigens im Verzeichnis logs.
....



Oh.... Während ich dies schreibe, hat teamdrive den Fehler wohl eingesehen. Die CpU Nutzung ist zurück zu <1% und der Logs Ordner enthält wieder nur noch 27 Dateien und 703kB.

Und ich habe wieder 10GB freien Speicher und kann meinen Rechner wieder nutzen.

Hmmm. Nicht so erfreulich, aber scheint ja jetzt vorbei.
JaHa
 
Posts: 30
Joined: 07 Sep 2009, 19:21

Re: großer Ordner unter Anwendungsdaten

Postby volkeroboda » 10 Mar 2010, 04:27

Hi
TeamDrive komprimiert und verschlüsselt alle Dateien vor dem Upload. Bei 10 GB an Daten wird für diese Funktion auch einiges an CPU benötigt. Nach der Datenübertragung arbeitet TeamDrive nur noch im Hintergrund und benötigt dann wie festgestellt weniger als 1% CPU

Gruß
Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: großer Ordner unter Anwendungsdaten

Postby JaHa » 10 Mar 2010, 10:21

Dad würde ich ja verstehen. Aber ich have ja nur 333MB an (komorimierten Daten). Naja, wie auch immer, jetzt tritt das Problem ja gerade nicht auf.
JaHa
 
Posts: 30
Joined: 07 Sep 2009, 19:21

Re: Achiv verschieben:Re: großer Ordner unter Anwendungsdaten

Postby StephanP » 22 Jun 2010, 14:01

Hallo,

mir geht der Platz auf C: auf einem Netbook mit kleiner SSD Platte aus. Ist das unten auch unter 2.2.130 noch der richtige Weg, die Dateien unter ...\Anwendungsdaten\TeamDrive auf eine andere Partition zu bewegen?

Welcher Pfad muss da in der Teamdrive.ini angepasst werden, defaultArchivGroup?

Viele Grüße,

Stephan Petersen


Detlef Schmuck wrote:Hallo zusammen!

Mit folgendem Eingriff kann man das Archiv manuell verschieben.

1. Schauen das alle Uploads und Downloads erledigt sind. Dann TeamDrive beenden.
2. Einen neuen Ordner "TeamDrive" auf dem neuen Ziel Volume einrichten.
3. Aus dem Ordner Anwendungsdaten->TeamDrive die drei Ordner an den neuen Ort in den neuen TeamDrive Ordner verschieben:
- archiv
- preArchiv
- restoredVersions
4. Jetzt muß noch der neue Pfad in der Datei "TeamDrive.ini" korrekt als Unix Pfad mit abschließendem /eingetragen werden.
Zum Beispiel: d:/Daten/xxxxx/TeamDrive/

Die TeamDrive.ini Datei liegt bei WindowsXP in den Anwendungsdaten, unter Vista (AppData/Roaming/TeamDrive).

Wenn das alles geklappt hat , dann kann TeamDrive neu gestartet werden.

Viele Grüße
Detlef
StephanP
 
Posts: 63
Joined: 27 Mar 2009, 14:32

Re: großer Ordner unter Anwendungsdaten

Postby roadrunner_rad » 20 Feb 2011, 23:02

Hallo,

ich nutze TD 2.3.140 personal portable unter W7 und kann

    1. die Größe des Archives nicht bein Einstellungen verändern,
    2. ist der Wert in der Teamdrvie.ini auf 500MB gesetzt.
    3. Im Dateisystem auf meinem USB Stick sind aber jetzt schon mehr als 1GB durch das Verzeichnis belegt mit der folge, dass der Stick nahezu voll ist.

Folgende Frage:

    - Zieht die Einstellung in der TD ini nicht ?
    - kann ich die Einstellung in der TD ini manuell ändern oder hilft das nichts ?
    - kann ich die Daten manuell löschen (sind das Replikate die auch auf dem Server leigen) ?

Danke für Aufklärung und Hilfe
roadrunner_rad
 
Posts: 6
Joined: 20 Feb 2011, 10:43

Re: großer Ordner unter Anwendungsdaten

Postby volkeroboda » 04 Mar 2011, 07:04

Hallo
die Einstellungen kann man nur mit der Professional Version ändern. Die Professional Version hat noch weitere zusätzliche Features. Wie veröffentlichen einzelner Dateien über eine URL. Notification zu Dateien per Mail versenden ....

Gruß
Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Previous

Return to Feedback

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron