Space umbenennen - Synchronisation

Space umbenennen - Synchronisation

Postby NKA » 01 Jul 2016, 16:24

Die Synchronisation von Space-Umbenennungen erfolgt nicht automatisch. Im Manual S. 17 und hier im Forum ist beschrieben, dass man dazu die anderen Nutzer neu einladen sollte:

http://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=47&t=3035&p=8876&hilit=rename+space#p8876

Renaming a Space is a local change only. This will not change the name of the Space for users already in the Space. If you would like users to also have the new Space name, invite them, or re-invite them, to the Space using the Space’s new name.


Die Umbenennung eines Spaces ist nur eine lokale Änderung, so dass sich der Space-Name für andere Nutzer, die dem Space ebenfalls angehören, nicht ändert. Wenn Sie wollen, dass sich für diese der Name des Spaces auch ändert, laden Sie diese erneut zum umbenannten Space ein.


Das funktioniert bei uns nicht wie beschrieben. Nach Umbenennung eines Spaces, ändert sich der Name bei anderen Nutzern nicht. Soweit ok. Eine (wiederholte) Einladung dieser Mitglieder zu diesem Ordner hat keine Wirkung. Die Nutzer erhalten zwar eine Einladungs-E-Mail, aber in der TeamDrive Oberfläche wird die Einladung nicht angezeigt, weder unter Einladungen noch bei dem ja schon bestehenden Space.

Vermutlich müsste der Space dort komplett gelöscht werden, damit die Einladung erfolgen kann? Wenn das so ist, wäre es gut das in der Anleitung auch so eindeutig zu formulieren, ich finde die Beschreibung (engl. + dt.) klingt eher so, als ob man den Space nicht löschen braucht, sondern einfach die wiederholte Einladung annehmen kann. das scheint aber nicht der Fall zu sein oder es funktioniert etwas nicht so, wie es soll?
NKA
 
Posts: 6
Joined: 26 Feb 2016, 21:17

Re: Space umbenennen - Synchronisation

Postby Kenneth » 04 Jul 2016, 14:07

Das hat keine Wirkung, weil der Benutzer schon im Space ist. Wenn man schon in einem Space ist, kann er fuer diesen Space keine Einladungen bekommen. Er muss den Space zuerst verlassen und danach eine neue Einladung bekommen. Die neue Space-Einladung wird der neue Name des Spaces haben.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to Feedback

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron