Privatanwender - Offizielles Statement erwünscht
Posted: 20 Jul 2016, 20:03
Seit über einem Jahr benutze ich nun Teamdrive 4 als Privatanwender und bin mit der Funktionalität hochzufrieden. Alles funktioniert zuverlässig wie ich es mir wünsche. Mit der Oberfläche habe ich mich arrangiert, im Alltag kommt man damit ja eher selten in Kontakt.
Es wäre also alles prima, würde nicht jeden Tag zu einem häufig unpassenden Zeitpunkt ein völlig sinnloser Dialog erscheinen und mich die Nutzung als Privatanwender bestätigen lassen. Sinnlos deshalb, weil sich an diesem Status ganz sicher nichts ändern wird. Sinnlos auch, weil die Zahl der Anwender, die privat beginnen und dann kommerziell weiter nutzen vermutlich nicht messbar ist. Ich unterstelle mal, dass den Entwicklern das auch so bewußt ist. Folglich wird wissentlich allen Privatanwendern unterstellt, Sie hätten bei der Erstanmeldung gelogen - und das jeden Tag. Für mich ist das keine akzeptable Art mit Kunden umzugehen.
Das Forum zeigt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe. Und gäbe es eine brauchbare, vergleichbare Alternative, hätte ich schon längst stillschweigend gewechselt.
Ich will aber gar nicht wechseln, sondern einfach nur nicht genervt werden!
Da von den Entwicklern konkrete Nachfragen regelmäßig ignoriert werden, wünsche ich mir auf diesem Weg nochmal ein offizielles Statement:
- Warum geht man absichtlich seinen Kunden auf die Nerven?
- Welcher Aufwand entsteht Teamdrive bei Nutzung von Drittanbieter-Onlinespeicher, der das rechtfertigt?
- Warum wird die Bestätigungshäufigkeit nicht auf ein realistisches Maß (z.B. einmal nach Neuinstallation) reduziert?
- Warum wird die Gelegenheit nicht genutzt und den Privatanwendern ein (gerne auch angemessen kostenpflichtiges) Angebot gemacht?
Ich könnte noch mehr Fragen ausführen, wünsche mir aber einfach eine gemeinsame Diskussion mit den Entwicklern, wie man eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung finden kann.
Danke!
Hoffnungsvoll,
EmmWeh
Es wäre also alles prima, würde nicht jeden Tag zu einem häufig unpassenden Zeitpunkt ein völlig sinnloser Dialog erscheinen und mich die Nutzung als Privatanwender bestätigen lassen. Sinnlos deshalb, weil sich an diesem Status ganz sicher nichts ändern wird. Sinnlos auch, weil die Zahl der Anwender, die privat beginnen und dann kommerziell weiter nutzen vermutlich nicht messbar ist. Ich unterstelle mal, dass den Entwicklern das auch so bewußt ist. Folglich wird wissentlich allen Privatanwendern unterstellt, Sie hätten bei der Erstanmeldung gelogen - und das jeden Tag. Für mich ist das keine akzeptable Art mit Kunden umzugehen.
Das Forum zeigt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe. Und gäbe es eine brauchbare, vergleichbare Alternative, hätte ich schon längst stillschweigend gewechselt.
Ich will aber gar nicht wechseln, sondern einfach nur nicht genervt werden!
Da von den Entwicklern konkrete Nachfragen regelmäßig ignoriert werden, wünsche ich mir auf diesem Weg nochmal ein offizielles Statement:
- Warum geht man absichtlich seinen Kunden auf die Nerven?
- Welcher Aufwand entsteht Teamdrive bei Nutzung von Drittanbieter-Onlinespeicher, der das rechtfertigt?
- Warum wird die Bestätigungshäufigkeit nicht auf ein realistisches Maß (z.B. einmal nach Neuinstallation) reduziert?
- Warum wird die Gelegenheit nicht genutzt und den Privatanwendern ein (gerne auch angemessen kostenpflichtiges) Angebot gemacht?
Ich könnte noch mehr Fragen ausführen, wünsche mir aber einfach eine gemeinsame Diskussion mit den Entwicklern, wie man eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung finden kann.
Danke!
Hoffnungsvoll,
EmmWeh