Hohe CPU-Last bei Internet-Verbindung-Offline oder Flugmodus

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

Hohe CPU-Last bei Internet-Verbindung-Offline oder Flugmodus

Postby mkirsche » 23 Nov 2017, 16:53

Unter verschiedenen Windows 10 Installationen von Teamdrive 4.5.2 ist mir aufgefallen, dass die Auslastung des Teamdrive Processes auf 100% geht, wenn keine Netzwerkverbindung da ist.
Dies ist der Fall z.B. auf einem Notebook, wenn keine WLAN oder Ethernet Verbindung aktiviert ist (z.B. via Flugmodus aktivieren), aber auch genauso auf einem Desktop-Rechner, wenn keine Internetverbindung aktiv ist, das Netzwerkinterface aber noch aktiviert ist.

Zum Nachstellen einfach mal die Internetverbindung umgehen (z.B. eine feste / falsche IP-Adresse zuweisen statt der vom DHCP-Server bezogenen Adresse) oder den Flugmodus bei WLAN-Verbindung (Windows 10) aktivieren.

Das ist besonders am Notebook ärgerlich, wenn man unterwegs arbeitet und Teamdrive den Akku leersaugt, weil die CPU komplett ausgelastet wird.
Was ist der Grund für diese Auslastung bei nicht bestehender Internetverbindung?
mkirsche
 
Posts: 8
Joined: 15 Nov 2012, 00:19

Re: Hohe CPU-Last bei Internet-Verbindung-Offline oder Flugm

Postby mkirsche » 01 Dec 2017, 17:35

Auch die neue Version 4.5.5 zeigt das gleiche Verhalten.
Kurz mal den Flugmodus aktiviert bei Internet-Verbindung über WLAN und 10sec danach läuft der Teamdrive Prozess unter Volllast.
Gibt es irgendeine Aussage dazu vom Teamdrive Support??
mkirsche
 
Posts: 8
Joined: 15 Nov 2012, 00:19

Re: Hohe CPU-Last bei Internet-Verbindung-Offline oder Flugm

Postby mkirsche » 05 Jan 2018, 14:17

Should I re-post this report in English?
Almost two months and no reply regarding this very annoying behavior is a bit weak for customer support...
mkirsche
 
Posts: 8
Joined: 15 Nov 2012, 00:19


Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron