Nach Update auf 4.6.1 (2027) werden alle Spaces deaktiviert

Nach Update auf 4.6.1 (2027) werden alle Spaces deaktiviert

Postby dacemotion » 17 May 2018, 10:16

Hallo liebes Forum,

Das Problem:
Ich habe gestern ein Update meines TD-Clients auf 4.6.1. (Build 2027) unter Windows 10 durchgeführt.
Nach dem Neustart des Clients musste ich mich wieder neu am Client anmelden.
Nachdem ich das gemacht habe wurden alle meine bisher aktiven Spaces auf inaktiv geschaltet.
Möchte ich nun einen meiner Spaces <alterSpacename> wieder aktivieren, wird ein neuer Space mit dem Namen <alterSpacename_2> im selben Verzeichnis erzeugt und anschließend alle Daten vom Server heruntergeladen.
Der bisherige Space bleibt weiterhin im Verzeichnis bestehen, er hat auch weiterhin das TD-Symbol, nur halt kein grünes Häkchen.

Damit ich weiterarbeiten kann, muss ich jetzt wieder 40 GB Daten vom Server runterladen.
Das Problem ist dann aber, dass ich lauter neue Spacenamen haben, die ich nicht will. Nun muss ich noch die alten Spaces aus meinem Verzeichnis löschen und die neuen Spaces von <alterSpacename_2> wieder in <alterSpacename> umbennen, was dann auch wieder eine Wiederherstellung des Spaces auslöst. Da werden dann end- und sinnlos Daten verschoben, nur weil man ein Clientupdate durchgeführt hat - soll das so sein?
Muss ich bei folgenden Updates wieder mit einem solchen Verhalten rechnen? Geht es anderen auch so?

Noch ein letzte Frage: In der "Aktive Spaces" - Ansicht im Clientfenster hat das Spacesymbol mal einen orangenen Ring, mal einen weißen Ring. Was bedeutet das? Im Manual kann ich dazu leider nichts finden.

Schöne Grüße,

Daniel
dacemotion
 
Posts: 3
Joined: 02 Aug 2012, 15:20

Re: Nach Update auf 4.6.1 (2027) werden alle Spaces deaktivi

Postby brohmann » 24 May 2018, 17:51

Hallo Daniel,
möglicherweise gibt es hier die Lösung bereits:
https://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=24&t=3250
Mit freundlichen Grüßen
Sönke Brohmann
brohmann
 
Posts: 22
Joined: 19 Sep 2017, 13:02


Return to Bug Reports

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron