Probleme mit shutdown unter Mint 18 Cinnamon

Probleme mit shutdown unter Mint 18 Cinnamon

Postby sindbad6 » 07 Jun 2018, 17:51

Hallo,
verwende zur Zeit Teamdrive v4.5.5 unter Linux Mint 18. Habe schon seit längerem das Problem, dass der shutdown oder auch reboot aus der grafischen Oberfläche heraus, erst dem zweiten Aufruf klappt. Hatte dafür aber lange Zeit keinen möglichen Verursacher gefunden. Nachdem ich kurzzeitig Teamdrive 4.6.1 installiert hatte und dieses sich nicht starten lies, war das shutdown Problem verschwunden. Erst nach Rückumstieg auf 4.5.5 war dieses Problem wieder da, so dass ich mir sicher bin, dass es an Teamdrive liegt und dieses den shutdown Prozess beim jeweils ersten Versuch unterbricht.

Zur Zeit nutze ich Kernel 4.13. Aber auch unter früheren Kerneln (4.4, 4.8) war das Phänomen zu beobachten.

Wäre schön, wenn man dies bei einem Update beheben könnte.

Gruß

sinbad6
sindbad6
 
Posts: 2
Joined: 15 Mar 2013, 17:15

Return to Bug Reports

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron