anzeigefehler und systemgeschwindigkeit bei download

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

anzeigefehler und systemgeschwindigkeit bei download

Postby toto » 23 Feb 2009, 10:26

Hallo
ich spiegel gerade ein 1Gbyte (viele kleine Dateien) Space auf mein Notebook. dabei ist mir aufgefallen, das 1. die Fortschrittsanzeige in den details fehlerhaft ist, sobald die übertragung über 50% ist (screenshot kann ich zusenden).
2. ist mir aufgefallen, das das system extrem belastet wird, wenn die details geöffnet sind. wie gesagt, sind eine menge dateien die er noch vor sich hat (ca. 3000). Das Problem scheint vor allem zu bestehen, wenn TD gerade 10 oder mehr einzelne kleine dateien gleichzeitig zu downloaden. Kann man das auch irgendwo begrenzen? Für uploads gibts da ja ne Einstellung.

gruss
Thorsten
toto
 
Posts: 21
Joined: 04 Jan 2009, 14:49

Re: anzeigefehler und systemgeschwindigkeit bei download

Postby Patrik.Dusek » 23 Feb 2009, 10:39

Hallo Thorsten,

ein Screenshot an den Support wäre sicherlich hilfreich. Der Download als solcher dürfte nicht das Problem
sein. Es ist viel mehr das Spiegeln der Dateien ins Dateisystem. Wenn du mehrere Tausend kleine Dateien
hast werden diese in der Regel auf wenige Datenpakete zusammengestampft. Dein Client bekommt diese
und entpackt sie ins Dateisystem. Viel dekomprimieren, entschlüsseln und Dateioperationen welche natürlich
Performance kosten. Mit Details meinst du das Seitenfenster in der Ereignis-Liste? Wenn du das Seitenfenster
schliesst wird die Belastung geringer?

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21

Re: anzeigefehler und systemgeschwindigkeit bei download

Postby toto » 24 Feb 2009, 23:39

Hallo

Ja, die belastung wurde wieder normal, sobald ich das details fenster geschlossen habe. Dies trat aber nur auf, wenn ca. 10 Dateien mit Fortschrittsbalken in der Liste waren. Wenn nur 2 oder 3 größere dateien einen Fortschnittsbalken haben, hat es sich nicht ausgewirkt.

gruss
Thorsten
toto
 
Posts: 21
Joined: 04 Jan 2009, 14:49

Re: anzeigefehler und systemgeschwindigkeit bei download

Postby Claudia Schuster » 25 Feb 2009, 11:25

Guten Morgen,

der Screenshot sieht sehr nach Windows 2000 aus. Ist das wirklich ein Windows 2000 oder sieht es nur so aus? Wenn es eines ist, dann verhält sich Windows 2000 beim Zeichnen des Seitenfensters wohl etwas anders als XP/Vista. Auch das Problem mit der Systemauslastung bei geöffnetem Seitenfenster konnten wir hier nicht nachstellen, das scheint dann ebenfalls ein Windows 2000-Problem zu sein.
Sollte es doch ein XP oder Vista sein, dann würde uns die genaue Version weiterhelfen, damit wir das hier einmal nachstellen können.

Viele Grüße
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03


Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests