Datei wird nicht synchronisiert

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

Datei wird nicht synchronisiert

Postby ronfein » 13 Feb 2012, 13:58

Bei einer der Teamdrive Installationen wird eine bestimmte Datei (nur die Richtung Space->lokal) nicht synchronisiert. Schaut man sich die Datei im Teamdrive-Explorer an, so erkennt man, dass zwar neue Versionen der Datei vorliegen, diese aber nicht heruntergeladen werden und auch nicht zu aktuellen Version gemacht werden. Was ist zu tun, um das Standardverhalten für diese Datei zu erhalten?
TIA, Ron.
ronfein
 
Posts: 169
Joined: 14 Jul 2010, 10:11

Re: Datei wird nicht synchronisiert

Postby volkeroboda » 14 Feb 2012, 11:56

Hi, es sieht so aus als würde die aktuelle Version im Dateisystem nicht ausgetauscht werden können. Es kann sein, dass beim Versuch die Datei auszutauschen, die Datei gespeert war. In diesem Fall müssen sie im TeamDrive Versionsbaum die Datei die die aktuelle Datei sein soll auswählen und diese dann über das Kontext Menü zur aktuellen Version machen.
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Datei wird nicht synchronisiert

Postby ronfein » 14 Feb 2012, 20:43

Gibt es ein LOG, wo solche Dateien erfasst werden? Weiterhin würde ich eine Meldung von Teamdrive erwarten, da man sonst der irrigen Meinung ist, alles wurde erfolgreich synchronisiert, da Teamdrive dies so anzeigt (grün/blaues Symbol). Das jetzige Teamdrive-Verhalten führt zwangsläufig zu nichtrivialen Änderungen in den jeweiligen Kopien.

Dass die Datei extern gesperrt war, ist m.E. auszuschließen, da die Datei nicht geöffnet war. Weiterhin ist das Fehlverhalten seit einer gewissen Zeit ununterbrochen reproduzierbar d.h. es trat schon mehrmals hintereinander auf. Kann es noch andere Gründe geben?
ronfein
 
Posts: 169
Joined: 14 Jul 2010, 10:11

Re: Datei wird nicht synchronisiert

Postby ronfein » 21 Feb 2012, 09:37

Das Verhalten ist beständig: immer nur dieselbe Datei wird nicht synchronisiert. Mehrfache erneute manuelle Synchronisation ändert nichts. Selbst falls man die aktuelle Version im Space doppelklickt, wird diese nur heruntergeladen aber nicht selbständig zu aktuellen lokalen Version gemacht. Was ist mit Teamdrive los, dass es nicht in der Lage ist, die Datei zu synchronisieren? Welche Ursachen kann das haben und wie ist die Abhilfe?
ronfein
 
Posts: 169
Joined: 14 Jul 2010, 10:11

Re: Datei wird nicht synchronisiert

Postby joehosch » 21 Feb 2012, 20:16

Das Problem habe ich auch. Vermutlich ein Fehler, der auftritt, wenn die Datei zu groß ist und zu viel Mülll im Papierkorb liegt, vor allem, wenn das Speichervolumen dadurch überschritten wird.
Ich habe folgendes Versucht: 5 Std. lang den Papierkorb löschen und auch auf deinem clienten. (Hat so lange gedauert). Dann lassen sich zumindest kleine Dateien wieder austauschen. Die große ist bei mir aber auch noch nicht angekommen.
vor Drei Stunden habe ich sie auf dem Clienten neu gespeichert unter einem anderen Namen. Ist aber im Hauptrechner trotzdem nicht angekommen.
joehosch
 
Posts: 4
Joined: 21 May 2010, 20:12

Re: Datei wird nicht synchronisiert

Postby joehosch » 21 Feb 2012, 20:21

Nachtrag: Du musst dich dann im Forum beschweren, dann, nach genau 2:37 Minuten oder 2 Minuten nach der Beschwerde kommt die Datei.

Ich weiß auch nicht wie das funktioniert, vermutlich hat der Computer mitgelesen und Angst bekommen :cry:
joehosch
 
Posts: 4
Joined: 21 May 2010, 20:12

Re: Datei wird nicht synchronisiert

Postby ronfein » 22 Feb 2012, 08:41

An irgendwelchen Größen sollte es hier nicht liegen. Die betroffene Datei hat eine Größe <45kB, im Papierkorb ist genau eine temporäre Datei und der Space ist mit 1% ausgelastet. Es liegt hier definitiv an der einen Installation (portabel auf USB-Stick), da die stationäre Rechnerinstallation problemlos läuft.
ronfein
 
Posts: 169
Joined: 14 Jul 2010, 10:11


Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests