Einladen nicht möglich

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

Einladen nicht möglich

Postby Jonny007-MKD » 12 Mar 2012, 22:15

Hallo,
ich habe schon mehrmals alle meine Installationen eingeladen und auch normale Einladungen an mich selbst verschickt, und trotzdem taucht unter "Einladungen" nichts auf; die Mail für eine Einladung wird versandt.
Das hatte ich bei v2 und nun, nach der Installation gerade, auch bei v3.
Woran liegt das?

greetz
Jonny007-MKD
Jonny007-MKD
 
Posts: 2
Joined: 13 Oct 2011, 16:46

Re: Einladen nicht möglich

Postby volkeroboda » 25 Mar 2012, 12:16

Hi
sollte das Problem weiter bestehen rufen Sie bitte den TeamDrive Support an.
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Einladen nicht möglich

Postby iRaS » 16 Feb 2013, 13:37

ich habe auf meinem Server TeamDrive Personal Server für Linux installiert. Benutze das jetzt schon ne ganze weile.

Früher hat es funktioniert, mittlerweile kommen keine Änderungen mehr an. Ich fragte mich natürlich wie das sein kann und habe die Details der spaces angeschaut. Auf dem Desktop ist SpaceId 7 verbunden und auf dem Notebook SpaceId 3. Klar dass das nicht geht.

Ich frage mich warum zwei Spaces angelegt wurden, aber darüber will ich erstmal nicht weiter nachdenken. Ich möchte viel eher diese zwei Spaces manuell synchronisieren auf dem einen Rechner den Space verlassen und von dem anderen Rechner "Alle meine Teamdrive Installationen einladen". Leider kommt diese Einladung auf dem anderen Rechner nicht an.

Manuell kann man auch keinen Spaces beitreten (Schlüssel speichern; auf den anderen Rechner kopieren; Space hinzufügen; Adresse eingeben; Schlüssel auswählen; speichern). Mittlerweile frage ich mich ob es nicht einfacher ist ein Programm zu schreiben, dass alle paar Sekunden auf Änderungen prüft und im Hintergrund Subversion für die Synchronisierung zu verwendet. So ist das jedenfalls keine Lösung. Angenommen mein Notebook geht kaputt; ich kaufe mir nicht sofort ein neues, weil ich es eigentlich nur selten brauche; mein System startet nicht mehr und auf die Festplatte habe ich auch keinen Zugriff mehr; Installiere das Betriebssystem neu und kann meinen Space nicht mehr beitreten. Meine wichtigsten Daten sind aber ja zum Glück auf meinem Server noch vorhanden - leider komme ich nicht mehr dran.

Ich habe langsam das Gefühl, dass teamdrive eher in einem Alphastadium ist als fertige software. Werde mir wohl eine andere Lösung suchen müssen. Bin schwer enttäuscht - zumal ich mich mit einem so banalem Problem (das Synchronisieren von zwei Ordnern auf zwei verschiedenen Systemen) schon so viel Zeit verbracht habe, dass ich in der Zeit mehrmals zwischen Büro und Zuhause hin und her fahren können und die Synchronisation manuell hätte durchführen können.

So aussagen "rufen Sie den Support an" anstatt zuzugeben, dass es in diesem Bereich öfter zu fehlern kommt und Lösungswege anzubieten ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht das richtige Vorgehen.
iRaS
 
Posts: 2
Joined: 12 Sep 2012, 07:46


Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

cron