TD 3 - zwei Bugs

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

TD 3 - zwei Bugs

Postby Matzebass » 31 May 2012, 18:34

Hallo,

1. bei build 94 und älter fiel mir auf:
wenn ich eine neue V. als Update installiert habe (egal, ob die alte vorher deinst. wurde oder nicht), blieben alte Einträge in der Liste von Windows 7 64bit (Systemsteuerung > Programme...) als Karteileichen zurück. Vermutlich nur ein kosmetisches Problem, aber ich wollte es nicht verschweigen :)
Zum Verhalten unter build 103 kann ich nichts sagen, da ich inzwischen dort aufgeräumt habe.

2. bei build 103 fiel mir auf:
wenn eine Datei verzögert auf Sync wartet, braucht TD ca. 30% CPU-Power (intel Core i5-2320@3GHz, offenbar 1-2 Kerne aktiv).
Beispiel:
Datei in EssentialPIM (ähnlich Outlook) geöffnet: TD ist ruhig
dann Officedatei bearbeitet/gespeichert: TD wechselt bei EPIM-Datei (noch geöffnet) zum verzögerten Status (Pfeile in TrayArea drehen sich, ab hier offenbar CPU-Last)
schließlich EPIM gespeichert/geschlossen: CPU-Last geht auf 1-2% zurück, dann wird File gesynct
Kann sein, dass dies früher auch so war.

Viele Grüße von Matthias
Matzebass
 
Posts: 5
Joined: 21 Apr 2012, 17:19

Re: TD 3 - zwei Bugs

Postby Matzebass » 01 Jun 2012, 20:21

Ich möchte mir selber "antworten", um etwas zu Punkt 2 nachzutragen:
Mittlerweile nutze ich V 3.0.107 (offenbar final). Die Situation mit der erhöhten CPU-Last ist dieselbe.
Außerdem kommt ein weiterer Aspekt hinzu, nämlich dass in dieser Zeit ein geisterhafter HD-Platz-Verbrauch geschieht. Und zwar im Ordner user...roaming>teamdrive3 (Win7 64bit). Er scheint ständig größer zu werden, in ca. 20 Min. 6 GB. Gestern waren es insgesamt 56 GB, dadurch fiel es mir überhaupt auf!
Man sieht die Dateien allerdings nirgends, obwohl sie in den Ordnereigenschaften angezeigt werden. Natürlich habe ich versteckte und Systemdateien als sichtbar eingestellt.
Auch die behaupteten über 900 Ordner sind nicht auffindbar. Es gibt zwar eine gewisse Schachtelung, das werden aber insgesamt nicht mehr als vielleicht 50 Ordner sein, auf keinen Fall 900+. Siehe Screenshots.
Nach einem Neustart hat sich die Situation nicht geändert. Wenn ich TD dann manuell starte, lässt es sich viel Zeit (Autostart darum derzeit deakt.) und erzeugt derweil einiges an CPU-Last (vielleicht weil noch etwas zu syncen ist?). Siehe Screenshot.
Und nun kommt´s: danach hat der Ordner wieder seine alte Größe von ca. 300 MB.
Da liegt doch etwas im Argen. Kann es sein, dass dies ein 64bit-Problem ist? Ich nutze TD auch auf anderen Rechnern mit 32bit, da habe ich bisher nichts bemerkt.
Attachments
roaming.JPG
Ordnereigenschaften
ordnerinhalt.JPG
Ordnerinhalt Hauptebene
taskman.JPG
Task Manager (CPU-Last)
taskman.JPG (23.57 KiB) Viewed 4589 times
Matzebass
 
Posts: 5
Joined: 21 Apr 2012, 17:19

Re: TD 3 - zwei Bugs

Postby Matzebass » 04 Jun 2012, 17:04

Noch ein Update:
ich bemerke gerade die beschriebenen Probleme an einem Rechner mit Win7 32bit. Es ist also nicht 64bit-exklusiv.

BTW meine Version .107 hält sich weiterhin für aktuell, obwohl im Netz die .109 angeboten wird.
Matzebass
 
Posts: 5
Joined: 21 Apr 2012, 17:19


Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron