Space beitreten wird NICHT abgeschlossen

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

Space beitreten wird NICHT abgeschlossen

Postby krischi » 29 Oct 2012, 12:39

Hallo, ich hätte da wieder ein neues Problem mit Teamdrive.

Zuletzt konnten alle Mitglieder, die Neu in den Space gekommen sind NICHT richtig dem Space beitreten. Einladung und Annehmen funktioniert normal. Dann beginnt auch der Download der Daten. Daten werden auch ins Dateisystemgeschrieben, ABER der Teamdriveclient verbleibt in "Dateien im Download" und in der Spaceansicht hat der jeweilige Space das Ordnersymbol mit der Sanduhr.

Folgen: Man kann im Teamdriveclienten nicht im Space navigieren und hat nicht die Möglichkeit "Fehlende Dateien wiederherstellen" zu nutzen, weil wie sollte es anders sein beim normalen Download nicht alle Dateien geladen werden, aber das ist ein anderes Problem und ließe sich ja unkompliziert mit dem Wiederherstellen lösen, wenn denn dann der Client richtig und vollständig dem Space beitreten könnte.

Ein Problem ist nicht ersichtlich. Clienten sind auf der neusten Version und der selbe Fehler trat auf 3 verschiedenen Rechnern mit 3 unterschiedlichen Nutzern auf, die jetzt natürlich immer noch nicht am Space teilnehmen können.

Space wiederherstellen oder austreten und ganz neu einladen bringt natürlich auch alles nichts außer Stunden und Stunden von Wartezeit...

Achso da man nicht so richtig in den Space reinkommt (Ordnersymbol mit Sanduhr) werden am Ende des Downloadprozesses wieder nur alle Änderungen im Space registriert und es laufen unzählige Einträge in der Up/Downloadliste an, die aber nicht umgesetzt werden.

Hier könnte es mehrere "Bremsen" geben, z.B. Ordner von Apple mit Leerzeichen am Ende, die ich aber nur beheben könnte, wenn man vernünftig im Space beigetreten ist. GGf. eine Verkettung mehrerer Bugs von Teamdrive, was die Sache jetzt nicht unbedingt besser macht.

Bis jetzt hatte das Beitreten immer reibungslos funktioniert...
krischi
 
Posts: 10
Joined: 11 Apr 2012, 12:05

Re: Space beitreten wird NICHT abgeschlossen

Postby krischi » 12 Nov 2012, 12:12

Hallo, kann sich jemand mal der Sache annehmen?

Ich finde keine Lösung... wieder ein neuer mitarbeiter, wieder kommt er nicht in den Space.

Runtergeladen wurden nur ca. 70%, die auch auf die Festplatte geschrieben werden. Das war schon immer so und auch wenn es eigentlich ein Fehler ist, konnte man diesen ja leicht beheben, indem man im Teamdrive Clienten im Kontextmenü der jeweiligen Order einfach "fehlende Dateien wiederherstellen" gewählt hat. So ging es bisher...

ABER jetzt habe ich gar nicht die Chance das Kontextmenü der Ordner im Clienten zu nutzen, weil der Spacebeitritt einfach nicht abgeschlossen wird. Status verbleibt einfach in "Dateien im Download" und das Ordnersymbol am Space ist das mit der Sanduhr. Also ich kann überhaupt nicht im Clienten durch den Space Navigieren, obwohl ja auch schon einige Daten runtergeladen wurden. Mein Workaround von oben kann also gar nicht angewendet werden und für den Moment ist Teamdrive mal wieder unbrauchbar :(

Was kann ich tun? Woran könnte es haken?!

Danke für die Hilfe!
krischi
 
Posts: 10
Joined: 11 Apr 2012, 12:05


Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests

cron