Hallo, ich hätte da wieder ein neues Problem mit Teamdrive.
Zuletzt konnten alle Mitglieder, die Neu in den Space gekommen sind NICHT richtig dem Space beitreten. Einladung und Annehmen funktioniert normal. Dann beginnt auch der Download der Daten. Daten werden auch ins Dateisystemgeschrieben, ABER der Teamdriveclient verbleibt in "Dateien im Download" und in der Spaceansicht hat der jeweilige Space das Ordnersymbol mit der Sanduhr.
Folgen: Man kann im Teamdriveclienten nicht im Space navigieren und hat nicht die Möglichkeit "Fehlende Dateien wiederherstellen" zu nutzen, weil wie sollte es anders sein beim normalen Download nicht alle Dateien geladen werden, aber das ist ein anderes Problem und ließe sich ja unkompliziert mit dem Wiederherstellen lösen, wenn denn dann der Client richtig und vollständig dem Space beitreten könnte.
Ein Problem ist nicht ersichtlich. Clienten sind auf der neusten Version und der selbe Fehler trat auf 3 verschiedenen Rechnern mit 3 unterschiedlichen Nutzern auf, die jetzt natürlich immer noch nicht am Space teilnehmen können.
Space wiederherstellen oder austreten und ganz neu einladen bringt natürlich auch alles nichts außer Stunden und Stunden von Wartezeit...
Achso da man nicht so richtig in den Space reinkommt (Ordnersymbol mit Sanduhr) werden am Ende des Downloadprozesses wieder nur alle Änderungen im Space registriert und es laufen unzählige Einträge in der Up/Downloadliste an, die aber nicht umgesetzt werden.
Hier könnte es mehrere "Bremsen" geben, z.B. Ordner von Apple mit Leerzeichen am Ende, die ich aber nur beheben könnte, wenn man vernünftig im Space beigetreten ist. GGf. eine Verkettung mehrerer Bugs von Teamdrive, was die Sache jetzt nicht unbedingt besser macht.
Bis jetzt hatte das Beitreten immer reibungslos funktioniert...