TD Client löscht Dateien

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TD Client löscht Dateien

Postby doger » 14 Nov 2012, 14:59

Hallo,
in einem Space auf einem WEBDAV Server (HiDrive) werden willkürlich Dateien gelöscht, obwohl der User dies garnicht vorgenommen hat. Diese können zwar wieder hergestellt werden, aber man muss diese von den gewünscht gelöschten Dateien trennen können.

Das Problem ist höchst dringend zu lösen ,sonst kommt eine geschäftliche Nutzung nicht mehr in Betracht.

Mit freundlichen Grüssen
Dirk Ogermann
doger
 
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Joined: 14 Nov 2012, 12:06

Re: TD Client löscht Dateien

Postby Detlef Schmuck » 15 Nov 2012, 10:21

Häufigste Ursache für solch ein Verhalten ist es wenn ein TeamMitglied eine Datei aus eine Space heraus im Filesystem verschiebt, z.B. auf den Desktop zieht, dann interpretiert TeamDrive das als lösch Befehl denn die Datei ist in dem überwachten Ordner nicht mehr vorhanden.

Eine andere Ursache könnte ein Programm sein welches eine Datei löscht oder eine Datei in einen Ordner verschiebt.

TeamDrive löscht keine Dateien von sich aus.

-detlef
Detlef Schmuck
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Re: TD Client löscht Dateien

Postby doger » 20 Nov 2012, 21:40

Sehr geehrter Herr Schmuck,
leider treffen Ihre Annahmen bzgl. der Ursache des Löschens von Dateien nicht zu, da dieses Verhalten erst mit der Nutzung von Teamdrive aufgetreten ist.

Ich habe nochmals im Internet recherchiert und bin auf folgende Threads aus diesem Forum gestoßen:
http://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=17&t=1306
oder hier:
http://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=4&t=1339&p=4122&hilit=l%C3%B6scht#p4122

Beim zweiten Thread gehen Sie davon aus, dass der Fehler wohl ein Konflikt mit einem Virusscanner ist und verweisen den Kunden an den Support.
Ich nehme an, dass der Fehler beim TD Client liegt, der beim Versuch auf Dateien zuzugreifen, diese als gelöscht annimmt, wenn sein Zugriff geblockt wird. Es muss also der Scan Algorithmus von Teamdrive überarbeitet werden. Ein Vorschlag den Virusscanner zu deaktivieren kommt in der heutigen Zeit definitiv nicht in Betracht.

Ich bitte Sie nochmals nachdrücklich darum, diesen Fehler zu beheben. Unzuverlässige Datenspeicherung kann niemand einsetzen (beruflich oder privat)

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Ogermann

PS: Der Fehler scheint schon sehr lange bekannt zu sein!
doger
 
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