by doger » 20 Nov 2012, 21:40
Sehr geehrter Herr Schmuck,
leider treffen Ihre Annahmen bzgl. der Ursache des Löschens von Dateien nicht zu, da dieses Verhalten erst mit der Nutzung von Teamdrive aufgetreten ist.
Ich habe nochmals im Internet recherchiert und bin auf folgende Threads aus diesem Forum gestoßen:
http://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=17&t=1306
oder hier:
http://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=4&t=1339&p=4122&hilit=l%C3%B6scht#p4122
Beim zweiten Thread gehen Sie davon aus, dass der Fehler wohl ein Konflikt mit einem Virusscanner ist und verweisen den Kunden an den Support.
Ich nehme an, dass der Fehler beim TD Client liegt, der beim Versuch auf Dateien zuzugreifen, diese als gelöscht annimmt, wenn sein Zugriff geblockt wird. Es muss also der Scan Algorithmus von Teamdrive überarbeitet werden. Ein Vorschlag den Virusscanner zu deaktivieren kommt in der heutigen Zeit definitiv nicht in Betracht.
Ich bitte Sie nochmals nachdrücklich darum, diesen Fehler zu beheben. Unzuverlässige Datenspeicherung kann niemand einsetzen (beruflich oder privat)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Ogermann
PS: Der Fehler scheint schon sehr lange bekannt zu sein!