Registrierungsserver kann nicht erreicht werden

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

Registrierungsserver kann nicht erreicht werden

Postby tmfreitag » 03 Jun 2013, 15:40

Hallo,

ich probiere TeamDrive gerade zum erstem Mal aus. Ich möchte Kollegen zu einem Space einladen. Nach Hinzufügen der E-Mail-Adressen im Einladen-Dialog wird jeder Eintrag mit „Registrierungsserver kann nicht erreicht werden“ markiert. Ich habe innerhalb einer halben Stunde drei Versuche gemacht. Schicke ich die Einladungen trotzdem ab, gibt es keine Fehlermeldung, aber einen Eintrag im Ereignis-Monitor: „Einladung fehlgeschlagen <E-Mail-Adresse>“. Ein Grund für den Fehler wird nicht genannt.

Die Internet-Anbindung meines Rechners funktioniert sonst. Ich benutze (automatisch eingstellt) den Server td2ec2in4mgteuwest.teamdrive.net von TeamDrive; der lässt sich anpingen. Ich habe keinen Proxy-Server. Die Proxy-Einstellung im TeamDrive Explorer stand auf „Automatischer Proxy“. Umschalten auf „Kein Proxy“ hat nichts gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

Tobias M. Freitag
tmfreitag
 
Posts: 2
Joined: 03 Jun 2013, 15:17

Re: Registrierungsserver kann nicht erreicht werden

Postby dexter2k » 03 Jun 2013, 15:59

Selbes Problem habe ich auch. Hab im Netz gelesen, dass es durchaus mal ein paar Minuten dauern kann, bis der Server wieder verfügbar ist, aber ich probiere es jetzt schon seit mehreren Stunden.

Ich hatte schon die Befürchtung, dass es am Linux-Client liegt.....

Dann werd ich wohl noch bis heute Abend warten müssen :?
dexter2k
 
Posts: 3
Joined: 03 Jun 2013, 15:57

Re: Registrierungsserver kann nicht erreicht werden

Postby tmfreitag » 03 Jun 2013, 16:26

Ich habe einen OS-X-Client…
tmfreitag
 
Posts: 2
Joined: 03 Jun 2013, 15:17

Re: Registrierungsserver kann nicht erreicht werden

Postby dexter2k » 03 Jun 2013, 16:57

Habs jetzt mal mit Windows 7 getestet, geht auch nicht. Also liegt es wohl wirklich am Server :-(
dexter2k
 
Posts: 3
Joined: 03 Jun 2013, 15:57

Re: Registrierungsserver kann nicht erreicht werden

Postby dexter2k » 03 Jun 2013, 19:17

Geht jetzt wieder ;-)
dexter2k
 
Posts: 3
Joined: 03 Jun 2013, 15:57


Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron