Absturz bei Pfad-Eingabe

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

Absturz bei Pfad-Eingabe

Postby fromdualjb » 05 Sep 2014, 09:40

Ich wurde zu mehreren Spaces eingeladen, die default-mäßig lokal alle unter meinem Home-Directory abgelegt werden.
Ich wollte das ändern und ein separates Filesystem benutzen, aber bei jedem Versuch einer Namens-Eingabe stürzte TeamDrive sofort ab.

Das geschah zunächst beim Versuch, die lokalen Files entsprechend der Anleitung zu verschieben ("3.7.1 Relocating a Space Folder").
Ich habe daraufhin TeamDrive komplett de-installiert, "Spaces/" und ".teamdrive" gelöscht, dann TeamDrive neu installiert und beim Annehmen der Einladungen versucht, einen anderen lokalen Pfad einzugeben.
In beiden Fällen gab es einen sofortigen Absturz, wenn ich auf den Button (Name leider nicht notiert - "Durchsuchen" ?) klickte.

Folgt TeamDrive symbolischen Links? Kann ich also die Struktur unter "~/Spaces/" in ein anderes Filesystem verschieben und über einen symbolischen Link "~/Spaces" erreichbar machen?

System: TeamDrive 3.2.1 aus dem 64-Bit "deb"-Paket auf Kubuntu 12.04

Danke für Tipps,
Jörg
fromdualjb
 
Posts: 3
Joined: 04 Sep 2014, 19:30

Re: Absturz bei Pfad-Eingabe

Postby fromdualjb » 05 Sep 2014, 10:00

Ergänzung:
Der Versuch, den Ort über "Extras -> Einstellungen -> Space -> Default Space Location" und Klick auf die drei Punkte zu ändern, führt ebenfalls zum sofortigen Absturz.
fromdualjb
 
Posts: 3
Joined: 04 Sep 2014, 19:30

Re: Absturz bei Pfad-Eingabe

Postby Kenneth » 15 Sep 2014, 12:43

Bitte wenden Sie sich an unserem Support-Team und Ihre Log-Dateien schicken. Bitte kopieren und einfügen Ihren Text in den Beschreibungsfeld. Die Log-Dateien Ihres TeamDrive-Clients können mit Hilfe > Sende Log-Dateien geschickt werden.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Absturz bei Pfad-Eingabe

Postby pelebam » 27 Sep 2014, 22:19

Hallo!

@Jörg:
Bei mir läuft schon recht lange Teamdrive auf zwei Rechnern unter openSUSE 64bit => Bei beiden Systemen habe ich den Space nach meinen Vorstellungen einrichten können. Also gleich die Default-Einstellung auf ~/ gelegt und fertig. Auch nachträgliche Änderungen waren möglich.

Heute habe ich meinen neuen Rechner, auch openSUSE 13.1, eingerichtet, und dabei tritt exakt der gleiche Fehler auf, wie du ihn gemeldet hast. Sobald ich den Speicherpfad anfasse (default und den eines realen Spaces), ist von dem Programm nichts mehr zu sehen. Bei allen drei Rechnern nutze ich die gleiche Version von Teamdrive (3.2.1 809).
Was glaubst du, wie ich mich freue, nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Ich hätte wohl gleich ins Forum sehen sollen ... .

Notlösung: Ich verlinke die Spaces an den Ort, den ich haben will. Das funktioniert also.


@Kenneth:
Ich erlaube mir mal, ebenfalls meine Logfiles einzusenden. Morgen ...


MfG pelebam
pelebam
 
Posts: 24
Joined: 07 May 2011, 21:54

Re: Absturz bei Pfad-Eingabe

Postby pelebam » 13 Oct 2014, 07:06

@ fromdualjb:

Hallo Jörg,

hast du auf das Einsenden deiner Logfiles schon irgend eine Reaktion erfahren? Ich leider noch nicht.


MfG Peter
pelebam
 
Posts: 24
Joined: 07 May 2011, 21:54

Re: Absturz bei Pfad-Eingabe

Postby Sven » 14 Oct 2014, 10:46

Hallo zusammen!

Unter Linux können manche Systembibliotheken Probleme machen.
Probiert bitte mal, den Client mit dem Parameter --no-desktop-integration zu starten:
Code: Select all
/usr/bin/teamdrive3  --no-desktop-integration

In kommenden Versionen wird es wohl gefixt.

MfG
Sven
 
Posts: 4
Joined: 14 Oct 2014, 10:26

Re: Absturz bei Pfad-Eingabe

Postby fromdualjb » 20 Oct 2014, 11:00

Ich hatte das Problem schon kurz nach der Meldung umgangen, indem ich einen symbolischen Link benutzt habe:
- Installieren,
- Shares am Default-Ort laden lassen (hatte genug Platz),
- TeamDrive stoppen,
- neues Ziel einrichten, die Share-Inhalte dorthin kopieren,
- das Default-Directory löschen und unter seinem Namen einen symbolischen Link auf das neue Ziel anlegen.
Ich habe es auf beiden betroffenen Rechnern so gemacht, läuft problemlos, Aktualisierungen klappen (sowohl Download als auch Upload).

Logs zum Einschicken hatte ich nicht mehr :(

Wenn ich einen weiteren Rechner in Betrieb nehme (oder einen bisherigen neu einrichte), werde ich natürlich die hier gegebenen Tipps probieren. Derzeit ist dafür aber kein Termin absehbar.

Viele Grüße,
Jörg
fromdualjb
 
Posts: 3
Joined: 04 Sep 2014, 19:30


Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests