Quota Problem bei Hostserver

Quota Problem bei Hostserver

Postby peter.bone@mcs.de » 24 Nov 2015, 12:14

Hi,

wir betreiben hier einen TD-Server.

Reg-Server Version 3.5.1
Host-Server Version 3.5.2
OSX Client Version 4.1.0

Bei Tests sind wir über folgenden Bug gestolpert:

Wenn ein Depot beispielsweise über 200 MB freien Speicher verfügt, und der entsprechende
User ein File größer als 200MB hochläd wird der Upload nicht abgebrochen. Die Datei wird vollständig
hochgeladen, erst danach meldet sich der Hostserver mit einem Spacealert.

Soll das so?

Schöne Grüße
Last edited by peter.bone@mcs.de on 24 Nov 2015, 16:19, edited 1 time in total.
peter.bone@mcs.de
 
Posts: 4
Joined: 24 Nov 2015, 11:35

Re: Ouota Problem bei Hostserver

Postby Kenneth » 24 Nov 2015, 15:24

So fern ich weiß, ja. Der Space kann danach immer noch gelöscht werden oder Sie können den Speicerhplatz des Servers erweitern.
Kenneth
 
Posts: 896
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Ouota Problem bei Hostserver

Postby peter.bone@mcs.de » 24 Nov 2015, 15:35

Danke für die schnelle Antwort.

Aber wenn EIN Kunde das komplette Volume voll schreibt legt er damit ja alle anderen Kunden lahm?! Zumindest so lange, bis das Volume erweitert wird.
Sollte nicht die Größe vor dem Upload geprüft, und nicht erst danach?

Naja, danke.
peter.bone@mcs.de
 
Posts: 4
Joined: 24 Nov 2015, 11:35

Re: Quota Problem bei Hostserver

Postby Kenneth » 25 Nov 2015, 17:07

Die große der Datei wird kalkuliert aber es wird nicht geprüft, ob es genügend Speicherplatz auf dem entsprechenden Depot gibt. Der Benutzer kann aber sehen, wie viel Speicherplatz ihm noch zur Verfügung steht.

Haben die User keine individuellen Quotas oder können die User so viel hochladen, wie sie möchten?
Kenneth
 
Posts: 896
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Quota Problem bei Hostserver

Postby peter.bone@mcs.de » 30 Nov 2015, 14:36

Ok, also soll das so. Es ging mir nur um die großen Dateien, die den freien Depotplatz überschreiten.

Danke.
peter.bone@mcs.de
 
Posts: 4
Joined: 24 Nov 2015, 11:35


Return to Bug Reports

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest