Spaces nach Versionsupdate nicht mehr sichtbar!

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

Spaces nach Versionsupdate nicht mehr sichtbar!

Postby jester » 26 Jan 2009, 23:01

Hallo!

Ich synchronisiere bestimmte Projektdaten per Teamdrive zwischen meinem Tower und meinem Netbook. Nachdem in der vergangenen Woche der Betrieb reibungslos funktioniert hatte, startete heute Teamdrive auf meinem Tower nicht und auch nach manuellem Start schmierte die Anwendung mehrmals ab. Nach einem Reboot lief dann alles wieder ok (scheinbar), aber wie unter dem Post "Spaces nicht sichtbar" waren auch bei mir die Spaces verschwunden. Als erstes habe ich die Projektdaten dann mal vom lokalen Teamdrive Verzeichnis woanders gesichert...

Dann habe ich den Lösungsweg in diesem Post versucht (Deinstallation inkl. Userdaten). Nachdem ich dann die Verzeichnisse wieder angegeben habe, waren die Daten wieder sichtbar. Aber im Seitenfenster konnte ich sehen, dass die Pfade nicht stimmten (beispielsweise verwies ein Pfad auf einen Teamdrive-Server statt auf meinen GMX-Webdav-Space). Dann habe ich alles gelöscht (inkl. der lokalen Daten, die ich ja vorher gesichert hatte) und ein Update (von 2.0.213 auf 2.0.216) vorgenommen. Jetzt ist der Status, dass ich auf dem Tower keine aktive Synchronisierung zu meinen Spaces habe.

Die Idee war, auf dem Netbook ein Update auf 216er Version vorzunehmen und mich dann auf dem Tower neu einzuladen. Nur: Nach dem Update sind die Spaces auch auf dem Netbook nicht mehr sichtbar. Wie soll man denn nun richtig updaten und trotzdem sicher seine Daten behalten? So richtig vertrauenerweckend ist das alles nicht...

jester
jester
 
Posts: 26
Joined: 26 Jan 2009, 22:50

Re: Spaces nach Versionsupdate nicht mehr sichtbar!

Postby Patrik.Dusek » 28 Jan 2009, 11:10

Hallo Jester,

zu dem Problem mit den nicht sichtbaren Spaces. Es kann zwei Gründe geben warum die Spaces nicht angezeit werden.
Wenn der Hintergrund grau ist, dann ist etwas bei den Einstellungen der Oberfläche schief gelaufen, dazu muss man
nur das Einstellungsfile löschen:
- TeamDrive beenden,
- unter "Dokumente und Einstellungen/benutzername/Anwendungsdaten/TeamDrive/" die Datei "TeamDrive.ini" löschen
- TeamDrive neu starten.

Wenn der Hintergrund weiss ist, dann muss die Datenbank einen Schaden haben. Dann bitte an den Support wenden, damit
wir nachforschen können wie das passieren konnte. Außerdem können wir dir helfen die Datenbank zu recovern.

Was die Pfade angeht hab ich leider keine Vorstellung wie das sein kann, wäre gut wenn du dich bitte an den Support wendest,
dann kümmern wir uns umgehend darum.

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21

Re: Spaces nach Versionsupdate nicht mehr sichtbar!

Postby jester » 29 Jan 2009, 19:41

Hallo Patrick,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe auf beiden Systemen alles neu installiert und neu eingerichtet (ich bin ein "Backup-Freak", daher war nichts wirklich verloren gegangen). Daher kann ich jetzt nicht mehr sagen, ob der Hintergrund weiß oder grau war. Bislang ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.

Was die Pfade betrifft: Da muss ich wohl beim Einrichten der Spaces gepennt haben :oops: Auch das Problem ist nach der Neueinrichtung behoben. Die Fehler, die ich gemacht habe, waren wohl insgesamt meiner Unerfahrenheit mit der Software zu verdanken. Die Dokumentation könnte durchaus etwas ausführlicher sein...

Danke und Grüße

Jester
jester
 
Posts: 26
Joined: 26 Jan 2009, 22:50

Re: Dokumentation

Postby Detlef Schmuck » 02 Feb 2009, 18:35

Hallo Jester,

an unserer Doku arbeiten wir. Bis dahin gerne weitere Fragen hier ans Forum.
Besten Dank für Deinen Input!

VG
Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Spaces nach Versionsupdate nicht mehr sichtbar!

Postby jester » 11 Feb 2009, 14:38

Problem ist wieder aufgetaucht. Hintergrund ist "grau", siehe auch Posting hier:
viewtopic.php?f=4&t=43&p=199#p199

Soll ich nun wieder de- und neu-installieren? :cry:

Grüße

jester
jester
 
Posts: 26
Joined: 26 Jan 2009, 22:50


Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron