Hallo!
Ich synchronisiere bestimmte Projektdaten per Teamdrive zwischen meinem Tower und meinem Netbook. Nachdem in der vergangenen Woche der Betrieb reibungslos funktioniert hatte, startete heute Teamdrive auf meinem Tower nicht und auch nach manuellem Start schmierte die Anwendung mehrmals ab. Nach einem Reboot lief dann alles wieder ok (scheinbar), aber wie unter dem Post "Spaces nicht sichtbar" waren auch bei mir die Spaces verschwunden. Als erstes habe ich die Projektdaten dann mal vom lokalen Teamdrive Verzeichnis woanders gesichert...
Dann habe ich den Lösungsweg in diesem Post versucht (Deinstallation inkl. Userdaten). Nachdem ich dann die Verzeichnisse wieder angegeben habe, waren die Daten wieder sichtbar. Aber im Seitenfenster konnte ich sehen, dass die Pfade nicht stimmten (beispielsweise verwies ein Pfad auf einen Teamdrive-Server statt auf meinen GMX-Webdav-Space). Dann habe ich alles gelöscht (inkl. der lokalen Daten, die ich ja vorher gesichert hatte) und ein Update (von 2.0.213 auf 2.0.216) vorgenommen. Jetzt ist der Status, dass ich auf dem Tower keine aktive Synchronisierung zu meinen Spaces habe.
Die Idee war, auf dem Netbook ein Update auf 216er Version vorzunehmen und mich dann auf dem Tower neu einzuladen. Nur: Nach dem Update sind die Spaces auch auf dem Netbook nicht mehr sichtbar. Wie soll man denn nun richtig updaten und trotzdem sicher seine Daten behalten? So richtig vertrauenerweckend ist das alles nicht...
jester