Upload erfolgreich aber keine Datei

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

Upload erfolgreich aber keine Datei

Postby torusJKL » 15 Feb 2009, 12:26

Ich habe ein WebDAV Verzeichnis auf einem IIS6 server installiert.
Teamdrive erstellt den SharedSpace für die Gruppe, demanch stimmen die Zugriffsrechte.
Wenn ich nun ein Dokument im Client hinzufüge erscheint die Zahl 1 neben dem blauen Upload Pfeil. Nach kurzer Zeit verschwindet die Zahl und es scheint als wäre der Upload erfolgreich.
In dem WebDAV Verzeichnis auf dem Server wurde jedoch keine Datei gespeichert. Lediglich ein Log erstellt. (Log beigelegt)

Andere Benutzer in der Gruppe erhalten dadurch auch keine Updates, für sie ist die SharedSpace leer.

Edit: Version 2.0.219
Last edited by torusJKL on 15 Feb 2009, 15:19, edited 1 time in total.
torusJKL
 
Posts: 6
Joined: 15 Feb 2009, 12:12

Re: Upload erfolgreich aber keine Datei

Postby torusJKL » 15 Feb 2009, 15:18

Im oberen Fall habe ich eine Microsoft Excel Datei synchronisiert.

Bei OpenOffice Writer Dokementen ist das Verhalten leider genau gleich. (Log beigefügt)
torusJKL
 
Posts: 6
Joined: 15 Feb 2009, 12:12

Re: Upload erfolgreich aber keine Datei

Postby Claudia Schuster » 16 Feb 2009, 10:22

Guten Morgen,

das angehängte Log hilft uns leider nicht weiter. Das was dort auf dem Server abgespeichert ist sind Binärdaten, die für uns nicht lesbar sind. Um den Fehler zu finden, brauchen wir die Log-Files, die auf dem Client abgespeichert sind. Unter XP sind die im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\TeamDrive\logs zu finden. Unter Vista in C:\Windows\<User>\ApplicationData\Roaming\TeamDrive\logs.
Bitte TeamDrive nicht neu starten vor dem Senden der Log-Files, da sonst alle Einträge zu diesem Upload überschrieben werden!

Viele Grüße
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03

Re: Upload erfolgreich aber keine Datei

Postby torusJKL » 16 Feb 2009, 12:18

Guten Morgen

Anbei die Client Logs beim Synchronisieren der Datei Hello World.txt

Besten Dank
torusJKL
 
Posts: 6
Joined: 15 Feb 2009, 12:12

Re: Upload erfolgreich aber keine Datei

Postby Claudia Schuster » 16 Feb 2009, 14:17

Hallo,

in den Log-Files sieht alles gut aus. Das Problem scheint nicht der Upload zu sein. Ist es möglich das wir uns die Log-Files der Gegenseite ansehen können? Also dort, wo der Download nicht klappt.

Viele Grüße
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03

Re: Upload erfolgreich aber keine Datei

Postby torusJKL » 17 Feb 2009, 10:05

Interessant, dass der Upload gemäss Logs funktioniert, denn gespeichert wird ausser logs im Serverseitigem WebDAV Verzeichnis nichts.

Anbei die Logs des download Clients nach erneutem upload eines png Bildes.

Besten Dank
Last edited by torusJKL on 17 Feb 2009, 19:42, edited 1 time in total.
torusJKL
 
Posts: 6
Joined: 15 Feb 2009, 12:12

Re: Upload erfolgreich aber keine Datei

Postby EPruehs » 17 Feb 2009, 11:56

Das Problem liegt vermutlich am IIS6. Wir nutzen einige Funktionen (Move bzw. Rename von Dateien mit gleichzeitigem Austausch der Inhalte), die auf Linux mit Apache und WebDAV funktionieren, aber ggf. von dem II6 unter Windows nicht oder anders funktionieren. Das werden wir bei uns einmal testen.
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Upload erfolgreich aber keine Datei

Postby EPruehs » 17 Feb 2009, 16:09

Wir haben das mit einem IIS6 bei uns nachgestellt. Der reagiert auf viele Requests anders, als ein Linux-WebDAV-Server mit einem Apache. Ein Problem ist, dass der IIS6 keine Dateien ausliefert, die keine Dateiendung haben. Dafür gäbe es im IIS6 zwar noch ein Workaround, aber wir haben weitere Inkompatibilitäten mit dem IIS6 festgestellt, die wir so schnell nicht lösen können. Ggf. unterstützen wir den IIS6 zu einem späteren Zeitpunkt, aber aktuell ist dieser zur Zeit nicht TeamDrive kompatibel.
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Upload erfolgreich aber keine Datei

Postby torusJKL » 17 Feb 2009, 19:42

Habe Debian Lenny mit WebDAV konfiguriert und nun funktioniert es.

Besten Dank für den Hinweis.
torusJKL
 
Posts: 6
Joined: 15 Feb 2009, 12:12


Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron