TeamDrive setzt Dateien zurück auf alten Inhalt

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

Re: TeamDrive setzt Dateien zurück auf alten Inhalt

Postby systemverwalter » 08 Jun 2010, 09:53

Dafür, dass es nicht Untersützt wird klappt es erstaunlich gut.

Das einzige was ich als Kunde noch bräuchte um tortz EULA verstoß noch glücklich zu sein, ist eine Liste von offenen Konflikten (und im optimal eine Verhinderung solcher).

Da es übrigens eine Menge im Einzelplatz Cloud-Dokument-Verwaltung gibt, ist vielleicht ein Servereinsatz garnicht mal uninteressant, gerade weil Ihr System zu 99% schon klappt.

Liebe Grüße
Christoph Vogelbusch
systemverwalter
 
Posts: 24
Joined: 02 Mar 2010, 11:27

Re: TeamDrive setzt Dateien zurück auf alten Inhalt

Postby systemverwalter » 10 Jun 2010, 12:41

Noch eine kleine Ergänzung:
Zwar mag es sein, dass die Situation von Teamdrive als löschen und neu erstellen erkannt wird, dennoch zweigt Teamdrive den Verlauf korrekt (welche Datei auf welcher Version basiert).

Wenn ich als Mensch mit bloßem Auge anhand eines Verlaufes, den TeamDrive erstellt sofort sehen kann, wie der Konflikt entstanden ist, dann muss TeamDrive das noch viel besser können als ich :-)

--
Zur anderen Nachricht:
Ich mache im TeamDrive Explorer nichts (außer aktuell die Korrekturen von Konflikten).
Was passiert ist: Wir erstellen eine neue Version einer Datei auf dem Netzlaufwerk (das Laufwerk ist lokal für TeamDrive, die Dokumente werden aber von anderen Rechnern per Freigabe erstellt). Diese Neuer Version wird dann ab und zu durch eine alte Version aus dem netz ausgetauscht. Es scheint ein Timing Problem zu sein, das einmal von 100 Auftritt.

Die Dokumente wurden NICHT au dem anderen Rechner angesehen, wie ich inzwischen herausgefunden habe. Der entfernte TeamDrive Rechner wird nur manchmal eingeschaltet zum synchronisieren, sehr selten aber zum ansehen der Dokumente.
--

Liebe Grüße
Christoph Vogelbusch
systemverwalter
 
Posts: 24
Joined: 02 Mar 2010, 11:27

Re: TeamDrive setzt Dateien zurück auf alten Inhalt

Postby EPruehs » 10 Jun 2010, 17:19

TeamDrive reagiert auf die Dateisystem-Notifications. Wenn also irgendwer oder irgendwas auf dem Netzwerklaufwerk hier eine alte Version wieder "aktiviert", stellt TeamDrive dies dar. TeamDrive kann nicht erkennen, ob dies gewollt oder nicht gewollt ist. Wir können dies ja nicht einfach unterdrücken, denn wenn ein Anwender bewußt eine alte Version wieder zur aktuellen Version machen will, würde dies ja nicht mehr klappen.

Für lokale Installationen klappt dieses ohne Probleme und ein solches Verhalten, wie Sie es beschreiben, haben wir bislang in "normalen" Umgebungen nicht beobachten können. Was in Ihrer Netzwerk-Umgebung auftritt, haben wir nie getestet und können deshalb dazu auch keine Aussagen machen, ob und wie gut dies funktioniert. Es ist zum Beispiel auch nie getestet worden, was passiert, wenn in Ihrem Netzwerklaufwerk zwei verschiedene User die gleiche Datei bearbeiten.

Mfg. E. Prühs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: TeamDrive setzt Dateien zurück auf alten Inhalt

Postby haidivolume » 12 Jul 2010, 06:00

TeamDrive untersucht die Zeitstempel der Dateien. Diese werden per Notification vom Dateisystem an TeamDrive übermittelt.
haidivolume
 
Posts: 3
Joined: 12 Jul 2010, 04:43

Re: TeamDrive setzt Dateien zurück auf alten Inhalt

Postby systemverwalter » 22 Jul 2010, 10:30

Ich wollte nur nach hören ob es zu diesem Bug Neuigkeiten gibt.

Schließlich ist es doch beeindruckend, dass TeamDrive 99% perfekt auf Netwerklaufwerken funktioniert obwohl es nicht dafür gedacht ist. Zumal der eine Fehler der Passiert sogar mit bloßem Auge nachvollziehbar ist und damit vermutlich in wenigen Minuten behoben ist.

In dem Szenario in dem wir hier TeamDrive einsetzen vollbringt TeamDrive nahezu Wunder, wäre fantastisch wenn man es fehlerfrei bekäme, da Sie sich dann einer neuen NutzerGruppe öffnen, die auch bereit ist mehr Geld pro Lizenz u bezahlen.

P.S.: Es ist soweit ich weiß nicht möglich zu zweit eine Datei offen zu haben, da eine offene Datei gelockt wird. (Zumindest beim Mac heißt das, dass es nicht mehr zu berücksichtigen gibt, als diesen einen Bug, von dem evtl. sogar noch offen ist ob er auch bei Lokaler Nutzung auftreten kann.)
systemverwalter
 
Posts: 24
Joined: 02 Mar 2010, 11:27

Re: TeamDrive setzt Dateien zurück auf alten Inhalt

Postby Bicgatepc02 » 05 Mar 2013, 08:53

die Dateien liegen vermutlich im Papierkorb des jeweiligen Spaces. Sie sind also nicht komplett verloren. Sofern das nochmal auftritt, können Sie uns gerne die Log-Dateien einmal zusenden, dann können wir nach der Ursache gucken. Dazu bräuchten wir die Log-Dateien des Clients, der den Ordner umbenannt hat und die Log-Dateien von dem Client auf dem der Ordner danach gelöscht wurde.




















__________________________________________________________
http://www.thlmobilestore.com
Bicgatepc02
 
Posts: 3
Joined: 04 Mar 2013, 12:17

Re: TeamDrive setzt Dateien zurück auf alten Inhalt

Postby a520 » 08 Jun 2013, 12:16

systemverwalter wrote:Ich kann dem TeamDrive Team gerne Screenshots zukommen lassen, da man im Space die Konflikte angezeigt werden (zumindest bei den Dateien von denen ich wusste).
Wie kann ich generell eine Liste aller Konflikte sehen?






________________________________________
http://mmo4k.com/Diablo-3-gold/diablo-3-gold-2112/
http://mmo4k.com/Guild-Wars-2/
http://mmo4k.com/aion-kinah-566/aion-kinah-kaufen/aion-kinah-1967/
http://mmo4k.com/wow-gold-kaufen-4/WoW-Gold-
a520
 
Posts: 1
Joined: 08 Jun 2013, 12:13

Previous

Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron