Space-Ebene

Der Abschnitt “Aktive Spaces” zeigt alle derzeit aktiven Spaces. Dabei handelt es sich um das wichtigste Fenster von TeamDrive.

Space-Ebene

Postby Kenneth » 01 Feb 2016, 17:48

Wenn Sie den Space erweitern (Desktop- und Tablett-Rechner) oder von rechts nach links wischen (mobile Geräte), erhalten Sie Zugriff auf folgende Optionen:

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Kenneth
 
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Mitglieder einladen

Postby Kenneth » 01 Feb 2016, 17:48

Geben Sie den Nutzernamen oder die E-Mail-Adresse des Freunds, Familienmitglieds oder Kollegen an, den Sie zum Space einladen wollen und klicken oder tippen Sie auf das ‚+‘-Symbol, um diese Person zu Einladungsliste hinzuzufügen. Erweitern Sie den Nutzernamen oder die E-Mail-Adresse (Desktop- oder Tablett-Rechner) oder wischen Sie ihn von rechts nach links (mobile Geräte) und wählen Sie das Schlüssel-Symbol, um die Nutzerrechte zu bearbeiten. Danach klicken Sie einfach auf „Einladen“.
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Information

Postby Kenneth » 01 Feb 2016, 17:49

Unter Information erhält der Nutzer alle wichtigen Informationen über den Space.

- Durch einen Klick auf den Namen des Space kann dieser umbenannt werden. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter “Spaces umbenennen”.
- “Mitglieder” zeigt eine Liste aller Nutzer eines Spaces und erlaubt Ihnen, diese erneut einzuladen und/oder deren Rechte in Bezug auf den Space zu verändern.

o Mitglieder
Erweitern Sie (Desktop- und Tablett-Rechner) oder wischen Sie von rechts nach links (mobile Geräte), um Zugriff auf folgende Optionen zu erhalten:

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 Information

• “Rechte” erlaubt die Anpassung der Rechte eines Nutzer in einem Space. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt “Übersicht über Nutzerrechte”.
• “Email” zeigt die Email-Adresse des Nutzers.
• “Telefon” zeigt die Telefonnummer des Nutzers an.
• “Mobil” zeigt die Handynummer des Nutzers an.
• “Entfernen” erlaubt das Löschen des Nutzers aus dem Space.

 Rechte setzen

Diese Option erlaubt es Ihnen, die Rechte eines Nutzer für den jeweiligen Space anzupassen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Übersicht über Nutzerrechte“.

 Benutzer einladen

Diese Option erlaubt es Ihnen, den Nutzer erneut in den aktuellen Space einzuladen, auch wenn Sie ihm bereits eine Einladung geschickt haben oder er bereits Mitglied in dem Space ist.

 Entfernen

Nutzen Sie diese Option, um einen Nutzer aus einem Space zu entfernen, sofern Sie die erforderlichen Rechte für eine solche Aktion besitzen.

- “Space Ort” zeigt den lokalen Pfad eines Spaces an. Ein Pfad kann verschoben werden, indem dieser Eintrag geändert wird. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt "Umzug oder Umbenennung eines Spaces“.

- “Größen und Dateien” zeigt die Gesamtgröße auf dem Server, die lokale Gesamtgröße, die Gesamtgröße aller Dateien im Papierkorb, die Anzahl aller Dateien in einem Space auf dem Server, die Anzahl aller lokalen Dateien und die Anzahl aller Dateien im Papierkorb an.

- “Hostserver” zeigt den Besitzer eines Spaces an, die Space ID, die Server-URL, den gesamten verfügbaren Speicherplatz eines Spaces auf dem Server und den genutzten Speicherplatz dieses Spaces auf dem Server. Bei geringem verfügbaren Speicherplatz eines Spaces kann dessen Besitzer über „Inhaber informieren“ benachrichtigt werden.

- Unter “Erweitert” kann die Option “Scannen nach einem Neustart” für einen Space aktiviert werden, es kann unter „Scannen und Beobachten“ von automatischem Scannen zu periodischem Scannen gewechselt werden (periodisches Scannen empfiehlt sich insbesondere für Nutzer mit Spaces auf Netzwerklaufwerken), das „Scanintervall“ bei periodischem Scannen kann gesetzt werden, mit der Option „Lösche Dateien im Papierkorb nach …“ kann ein regelmäßiges Löschintervall für den Papierkorb festgelegt werden und es kann die „Max. Anzahl von Versionen auf dem Server“ bestimmt werden.

- Unter „Offline verfügbar“ lässt sich die Offline-Verfügbarkeit eines Spaces an- und ausschalten.

- “Deaktivieren” deaktiviert einen Space. Die Dateien eines deaktivierten Spaces sind weiterhin lokal verfügbar, sofern sie vor der Deaktivierung verfügbar waren, werden aber natürlich nicht mehr mit dem Server synchronisiert. Die Deaktivierung eines Spaces schaltet nur die Synchronisierung ab.

- “Löschen” löscht eine Space entweder lokal oder auf dem Server.

- “Wiederherstellen” lädt eine neue Kopie des Spaces vom Server herunter und der vorhandene Space wird in ‘SpaceName_backup’ umbenannt. Nach der Wiederherstellung kann der ‘_backup’-Ordner gelöscht werden. Bei der Wiederherstellung können erweiterte Optionen genutzt werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt “Erweiterte Optionen beim Beitritt zu einem Space”.
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Offline Verfügbarkeit

Postby Kenneth » 01 Feb 2016, 17:49

Mit dieser Option kann eingestellt werden, ob der Space offline verfügbar sein soll oder nicht.

Ist die Offline-Verfügbarkeit deaktiviert, wird der Space nicht mehr automatisch mit dem lokalen Dateisystem synchronisiert. Die Dateien sind natürlich noch in der TeamDrive Software verfügbar, müssen aber durch Anklicken oder –tippen jeweils heruntergeladen werden. Ist die Offline-Verfügbarkeit aktiviert, werden alle Änderungen im Space inkl. neu hinzugefügter Dateien automatisch heruntergeladen und als „offline verfügbar“ gekennzeichnet, sobald eine Internetverbindung verfügbar ist.
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Kommentare

Postby Kenneth » 01 Feb 2016, 17:49

An dieser Stelle kann ein Kommentar zu einem Space hinterlassen werden. Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen haben, können Sie ihn erweitern (Desktop- oder Tablett-Rechner) oder von rechts nach links wischen (mobile Geräte), das Briefsymbol anwählen und an andere Mitglieder des Spaces per Email verschicken.
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Space löschen/verlassen

Postby Kenneth » 01 Feb 2016, 17:49

Diese Option erlaubt es Ihnen, einen Space vom Server zu löschen (allerdings nur, wenn sie Administrator-Rechte für den Space besitzen) oder einen Space zu verlassen (aus der TeamDrive Software gelöscht, aber lokal noch vorhanden).*

* Nur auf Desktop- und Tablett-Rechnern ist es möglich, eine lokale Kopie zu behalten.
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