Wenn sie als bereits registrierter Nutzer in eine neue TeamDrive Installation einloggen, erhalten sie automatisch „Einladungen“ zu allen Spaces, die bei Ihrer letzten TeamDrive Installation aktiv waren. Diese „Einladungen“ erscheinen im Abschnitt „Inaktive Spaces“.
Hierfür muss für die Registrierungsschlüssel die Backupoption auf dem Server aktiviert sein. Diese Option finden Sie unter Einstellungen > Backup > Backup der Schlüssel auf dem Server speichern.Alternativ können Sie sich von einer existierenden TeamDrive Installation aus auch selbst zu einem Space einladen oder Sie können die Backup-Schlüssel einer vorherigen TeamDrive Installation zum Import und zur Wiederherstellung Ihrer Spaces nutzen.
Backup-Schlüssel können bei standardmäßig aktivierter Schlüsselverwaltung auch aus dem Schlüsselspeicher importiert werden. Backup-Schlüssel können über Einstellungen > Backup > Schlüssel importieren importiert werden.
Beachten Sie bitte, dass beim Ändern Ihres Passworts aus Sicherheitsgründen automatisch alle zu diesem Zeitpunkt im Schlüsselspeicher gesicherten Schlüssel gelöscht werden. Wenn Sie also Ihr Passwort unmittelbar vor einer TeamDrive Neuinstallation ändern, erhalten Sie unter „Inaktive Spaces“ keine „Einladungen“ zu Ihren bisherigen Spaces. Sie können auch keine Schlüssel für Spaces aus dem Schlüsselspeicher laden, da diese gelöscht worden sind.
Die Schlüsselverwaltung wird in einem eigenen Abschnitt unter „Einstellungen“ beschrieben.