TeamDrive Client für USB nicht synchronisieren

Use this forum to give feedback about the user interface - Benutzen Sie dieses Forum, um Feedback über die Benutzeroberfläche zu geben

TeamDrive Client für USB nicht synchronisieren

Postby Sayen » 02 Sep 2010, 14:26

Hallo zusammen

Ich steige momentan von "Live Mesh" auf TeamDrive um.
Bis jetzt bin ich von der Software begeistert!
Ich verwende TeamDrive im Zusammenhang mit einem WebDav.
Werde jedoch vermutlich die Pro Version kaufen um um https und anpassbaren Cache zu nutzen.

Leider vermisse ich aber eine Funktion sehr.
In Live Mesh kann ich online jeweils einzelne Datein herunter laden.
Das geht ja mit TeamDrive nicht.
Nun have ich den "TeamDrive Client für USB" getestet.
Leider kann ich hier nur den ganzen Ordner synchronisieren, oder überhaupt nicht zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit den USB Client so zu konfigurieren dass es nie irgendwas synchronisiert, aber trotzdem alle Ordner und Dateien "Browsen" kann und bei bedarf einzelne Dateien herunter zu laden?
Diese Funktion nutze ich bei Mesh öfters wenn ich z.B. bei einem Freund bin und mal kurz eine Datei brauche.

Gruss Nuno
Sayen
 
Posts: 1
Joined: 02 Sep 2010, 14:07

Re: TeamDrive Client für USB nicht synchronisieren

Postby Detlef Schmuck » 06 Sep 2010, 11:58

Hallo Nuno,

bei TeamDrive lassen sich mit der Professional Version nur Metadaten synchronisieren. Das bedeutet das Sie zum Beispiel die PortableApps Version oder die USB Version auf einem USB Gerät (Unter Windows) installieren können. Dann nehmen Sie Einladungen an und wählen dabei aus das Sie nur Metadaten haben möchten.
Sie sehen jetzt in TeamDrive sämtliche Dateien die auf dem Server verfügbar sind und können diese auf Wunsch einzeln (per Doppelclick) herunter laden.

VG
- detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to User Interface - Benutzeroberfläche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron