Web-Based Userinterface

Use this forum to give feedback about the user interface - Benutzen Sie dieses Forum, um Feedback über die Benutzeroberfläche zu geben

Web-Based Userinterface

Postby ikarus » 07 Apr 2011, 13:02

Solange man an stationären Rechnern sitzt ist Teamdrive ja echt toll. In unserer Gruppe nutzen wir nun allerdings leider Dropbox, da viele die Daten auf ihren Smartphones / Tablet-PCs nutzen wollen und einige auch nicht auf alle Rechnern Teamdrive installieren wollen.

Ist ein "Web-based-Client" (PHP basiert), den ich auf meinen Webserver installieren kann, und/oder ein Client für Android/iOS in naher Zukunft zu erwarten?

Hintergrund ist auch, dass ich nun eine Alice SmartDisk habe. Das ist eine Onlinefestplatte mit unbegrenzt Speicher und WebDAV für 3,90 Eur/Monat. Also direkt ausprobiert und funktioniert auch prima mit Teamdrive. Da jede Speicherbegrenzug fehlt wird der Space vermutlich sehr groß werden. Nun haben natürlich nicht alle Teilnehmer tausende von GB frei und würden sich eine Weboberflächer, wie bei Dropbox wünschen.
ikarus
 
Posts: 2
Joined: 07 Apr 2011, 12:34

Re: Web-Based Userinterface

Postby Detlef Schmuck » 11 Apr 2011, 12:35

Wir arbeiten an unseren Smartphone Clients für iPAD/iPhone und Android.
Im Rahmen dieser Entwicklung wird auch unser Client ohne User Interface und mit API Controlle weiter entwickelt. Letzterer ist dann als Teamdrive Client für Server geplant. Über die Release Dates kann ich noch keine Aussage machen. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran.
Ein PHP Interface für solch einen Client ist eine interessante Idee.

- Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Web-Based Userinterface

Postby ikarus » 12 Apr 2011, 12:15

Das sind ja gute Perspektiven.
ikarus
 
Posts: 2
Joined: 07 Apr 2011, 12:34

Re: Web-Based Userinterface

Postby fritznips » 07 Dec 2011, 21:54

Hallo zusammen,

gibt es in dieser Angelegenheit schon etwas Neues?

Das Web-Interface für den Zugriff von außen würde mich sehr interessieren und ist im Moment das Einzige, was mich bei Dropbox hält.

Danke und viele Grüße,

Fritz
fritznips
 
Posts: 8
Joined: 11 May 2010, 22:07

Re: Web-Based Userinterface

Postby fritznips » 07 Dec 2011, 21:56

Oh, sorry, hätte weiterlesen sollen. Da kam in einem anderen Thread die Antwort, dass für nächstes Jahr etwas geplant ist.

Gruß,

Fritz
fritznips
 
Posts: 8
Joined: 11 May 2010, 22:07


Return to User Interface - Benutzeroberfläche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests