Entfernter User kann nicht neu Eingeladen werden

Use this forum to give feedback about the user interface - Benutzen Sie dieses Forum, um Feedback über die Benutzeroberfläche zu geben

Entfernter User kann nicht neu Eingeladen werden

Postby Skeeve » 04 Mar 2009, 17:13

Hi Leute,

ich teste gerade diese feine Tool und habe beim rumprobieren folgendes Problem:
ich habe einen Testuser wieder "Ausgeladen" weil ich auf diese Weise den SharedSpace verschieben wollte.
Ausladen -> Standardpfad ändern -> neu Einladen

Aber jetzt bekomme ich beim Akzeptieren der Einladung immer die Meldung das ich nicht wieder beitreten kann. Gibt es da einen Weg? Is it a bug or a feature :D ??

Ich teste das ganze für ein Team von ca. 60 Usern in 15 Firmen. Da kommen öfter mal User hinzu und andere gehen, wenn man da ausversehn mal den flaschen löscht sollte man ihn eigentlich wieder hinzufügen können.
Skeeve
 
Posts: 5
Joined: 04 Mar 2009, 11:10

Re: Entfernter User kann nicht neu Eingeladen werden

Postby Patrik.Dusek » 04 Mar 2009, 17:57

Hallo Skeeve,

wenn ein User gekickt wurde kann er dem Space nicht mehr über das PSS-File beitreten. Wenn
du Ihn aber wieder einlädst muss er dem Space auch wieder beitreten können. Wenn das nicht
der Fall ist ist was schief gelaufen. Dann wäre ich dir dankbar wenn du dich mit mir über
support@teamdrive.net in Verbindung setzen könntest damit wir herausfinden können in welcher
Konstellation dieses Problem auftauchen kann.

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21

Re: Entfernter User kann nicht neu Eingeladen werden

Postby upscho » 10 Mar 2011, 16:37

Hallo,

ich habe den gleichen Effekt bei der aktuellen Version 2.3.140 beobachtet und frage mich: Ist das so gewollt oder ist das ein Bug?

Ich hatte das Teammitglied vor etwa einem halben Jahr entfernt. Nun habe ich es in den gleichen Space neu eingeladen und mich noch darüber gewundert, dass der Status mit dem Icon "Männchen mit weißem X auf rotem Kreis" angezeigt wird (Text im Handbuch: "Anzeige im Nachrichtenfenster, dass ein Benutzer gelöscht wurde"). Und nicht mit dem Icon "Eingeladene Benutzer die bereits eine Team-Drive Registrierung besitzen".

Das Teammitglied bekam allerdings auch keine Einladung. Wenn es auf "Einladungen" klickt, wird lediglich angezeigt, dass keine Einladungen vorliegen. Insofern passen das bei mir angezeigte Icon und die nicht vorhandene Einladung durchaus zusammen. Die Fragen sind nur:

Soll das so sein? Wenn ja: Warum?

Und vor allem: Wie schaffe ich es trotzdem, ein früher mal entferntes Teammitglied neu einzuladen? Indem ich einen neuen Space anlege, den Inhalt des alten Spaces dorthin kopiere und dann alle aus dem Team in den neuen Space einlade? Ist das nicht ziemlich umständlich?

Viele Grüße,
upscho
upscho
 
Posts: 12
Joined: 18 Jul 2010, 10:07

Re: Entfernter User kann nicht neu Eingeladen werden

Postby volkeroboda » 30 Mar 2011, 20:14

Hallo

gelöschte User können wieder eingeladen werden. Wenn dieses Problem weiter besteht, wenden Sie sich bitte an den TeamDrive Support. Wir schauen uns das Problem dann bei Ihnen an.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to User Interface - Benutzeroberfläche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron