Unterverzeichnisse im Space

Unterverzeichnisse im Space

Postby cv55 » 12 Sep 2011, 10:46

Hallo,

ich arbeite mich noch in TD ein, finde aber nichts Klärendes zum Thema Unterverzeichnisse:

Subdirectories im (via TD-space synchronisierten) lokalen Verzeichnis werden von TD "wie Dateien" behandelt, d.h. trotz weitgehend gleicher Verzeichnisstruktur - es geht um ein Webprojekt - tauchen die jeweils entfernten Unterverzeichnisse als "Versionen" auf, innerhalb derer die tatsächlichen Dateien dann im Übrigen unversioniert gespeichert sind. Auf Admin-Seite gibt's auch eine Menge Kollisions-Meldungen.

Zumindest in diesem Fall ist dieses Verhalten von TD dysfunktional. Kann ich es irgendwo steuern? (also etwa: Verzeichnisstruktur statisch spiegeln, nur Dateien versionieren)

Besten Gruß,
volker
cv55
 
Posts: 2
Joined: 12 Sep 2011, 10:24

Re: Unterverzeichnisse im Space

Postby Detlef Schmuck » 16 Sep 2011, 18:32

Hi Volker, im Moment wird jeweils der komplette Space Pfad (Ordner mit allen Unterordnern und Inhalten) von TeamDrive synchronisiert. In der nächsten Version planen wir individuelle Filter je Space zuzulassen. Damit könntest Du einzelne Ordner oder File Typen von der Synchronisation ausschließen.
Zur Zei verwenden wir intern einen Filter der über alle Spaces hinweg funktioniert. Schau mal hier http://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=3&t=1216&p=3798&hilit=filter#p3798

- Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 610
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Unterverzeichnisse im Space

Postby cv55 » 19 Sep 2011, 18:12

Hallo Detlef,

der Hinweis auf die Filter-Möglichkeiten ist interessant - damit muss ich ein bisschen experimentieren.

Ich fürchte bloß, dass das mein Problem vielleicht nicht löst, denn ich will gar nicht Verzeichnisse samt Inhalt von der Synchronisation ausschließen (das tut der Filter doch, oder?), sondern nur die Versionierung der Verzeichnisstruktur selbst.

In den Unterverzeichnissen soll sehr wohl synchronisiert und versioniert werden - so dass auch dort die Datei-Versionen nebeneinander stehen (statt dass ich, wie jetzt, in eine andere "Verzeichnis-Version" wechseln muss, um zu checken, ob es im Unterverzeichnis vielleicht 'etwas neueres' gibt...). Beispiel:

Code: Select all
Situation jetzt:
space>
   datei1(userXY-110918123456).php
   datei1.php
   |--/subdir1(userXY-110918123456)/include1.php
   |--/subdir1(userXY-110918123456)/include2.php

   |--/subdir1/include1.php
   |--/subdir1/include2.php

gewünschte Situation:
space>
   datei1(userXY-110918123456).php
   datei1.php

   |--/subdir1/include1(userXY-110918123456).php
   |--/subdir1/include1.php
   |--/subdir1/include2(userXY-110918123456).php
   |--/subdir1/include2.php


Hoffe, das ist etwas klarer. (Und wenn's absolut nicht geht, würde ich es dringend auf die NiceToHave-Liste setzen wollen...)

Gruß, volker
cv55
 
Posts: 2
Joined: 12 Sep 2011, 10:24

Re: Unterverzeichnisse im Space

Postby Detlef Schmuck » 01 Nov 2011, 16:07

We will offer more advanced filter capabilities in our next major teamdrive release. Then our filters will work on a Space level and include all subfolders.
You than can create a space structure to fit your filtering needs.
-detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 610
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Unterverzeichnisse im Space

Postby duggula » 15 Aug 2013, 09:03

Hallo Teamdrive Team,

was ist denn mit der Filtermöglichkeit von Unterverzeichnissen?
Ich möchte einen Unterordner eines Spaces von der Synchronisation ausschalten.
Ist dies mittlerweile möglich?

Beste Grüße
Ralph
duggula
 
Posts: 6
Joined: 11 Apr 2010, 17:02

Re: Unterverzeichnisse im Space

Postby Kenneth » 15 Aug 2013, 15:00

http://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=3&t=1729&p=6389&hilit=filter+dateien#p6389
Kenneth
 
Posts: 891
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to UI (Interface)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron