Page 1 of 1

Rechteverwaltung-Rollen

PostPosted: 28 Sep 2012, 10:49
by EI-Systems
Hallo Zusammen,

ich teste gerade TeamDrive für eine etwas außergewöhnliche Anwendung:
Es geht mir um eine sichere Ein-Weg-Übertragung - der Empfänger soll nach Erhalt der Datei diese auf dem Server löschen - quasi als Lesebestätigung.
Dafür würde ich gerne eine neue Rolle konfigurieren, was über Extras, Einstellungen, Rechteverwaltung ja scheinbar auch angeboten wird.
Nur ist dann alles ausgegraut - ich kann weder bestehende Rollen verändern noch neue anlegen.
Ich verwende TD 3.0.6 (Build: 188)
Habe ich nur irgendwo eine Kleinigkeit übersehen und mache ich was falsch oder ist das ein Bug?

Viele Grüße,

Andreas Eicker

Re: Rechteverwaltung-Rollen

PostPosted: 10 Oct 2012, 16:10
by Mickey
Sie benötigen eine TeamDrive Professional Lizenz um diese Funktionen nutzen zu können.

M

Re: Rechteverwaltung-Rollen

PostPosted: 29 Oct 2012, 15:54
by peter_p
Reicht es, wenn der Inhaber des Spaces eine Professional-Lizenz hat? Oder müssen alle Teammitglieder, denen eine neu erstellte Rolle zugewiesen wurde, eine solche haben?

Vielen Dank!

Edit: Ich antworte mir selbst. :) Nur der Space-Eigentümer muss eine Prof-Lizenz haben.