diverse Anfängerfragen

Use this forum to give feedback about the user interface - Benutzen Sie dieses Forum, um Feedback über die Benutzeroberfläche zu geben

diverse Anfängerfragen

Postby michakuehn » 23 Jul 2013, 11:58

Hallo,

ich bin - von Dropbox herkommend - zu TeamDrive gekommen und probiere das gerade aus. Was ist bei Dropbox besser als bei TeamDrive? Was meint ihr?

  • Wie kann ich hier Freunde einladen, um meinen Speicherplatz zu erweitern? Ich finde keinen anzugebenden Link oder Ähnliches!

Da dies das UI-Unterforum ist, noch einige UI-Fragen:
  • Leider sehe ich im Dateimanager nicht, ob eine Datei bereits aktualisiert wurde oder nicht (so wie bei Dropbox). Das ist schade. Kann man es irgendwo einstellen oder ist so etwas geplant?
  • Wie kann ich auf einem (Nicht-Windows-)Rechner auf meine Dateien in der TeamDrive-Cloud zugreifen? Geht das über den Webbrowser? Auch hier habe ich nichts gefunden.
  • Wie kann ich alte Versionen wiederherstellen? Das Kontextmenü einer Datei enthält keine TeamDrive-Einträge!
  • Was bedeuten die Symbole vorne in der Zeile im Ereignismonitor? Diese sind leider nicht selbsterklärend!

Soweit erstmal. Es wäre toll, wenn ihr mir alle meine Fragen beantworten könntet, danke!

Micha
michakuehn
 
Posts: 3
Joined: 23 Jul 2013, 11:41

Re: diverse Anfängerfragen

Postby michakuehn » 23 Jul 2013, 12:18

michakuehn wrote:
  • Wie kann ich hier Freunde einladen, um meinen Speicherplatz zu erweitern? Ich finde keinen anzugebenden Link oder Ähnliches!


Auf diese erste Frage antworte ich mir mal selber. So wie es aussieht, gibt es die Freundschaftswerbung gar nicht wie bei Dropbox? Ich will andere einladen auch ihre jeweiligen Daten zwischen verschiedenen Rechnern zu synchronisieren, ich will nicht, dass sie auf meine Daten (meinen Space) zugreifen können. Offenbar bekommt man die zusätzlichen MB nur, wenn man dies zulässt?!

Dann kann ich TeamDrive wohl doch nicht so gut gebrauchen, schade!

Dennoch wäre ich auch an den Antworten meiner anderen Fragen interessiert!

Micha
michakuehn
 
Posts: 3
Joined: 23 Jul 2013, 11:41

Re: diverse Anfängerfragen

Postby Kenneth » 23 Jul 2013, 13:26

michakuehn wrote:[*] Wie kann ich hier Freunde einladen, um meinen Speicherplatz zu erweitern? Ich finde keinen anzugebenden Link oder Ähnliches![/list]



When you log into TeamDrive via the website there is a huge button that says, "Laden Sie Ihre Freunde zu TeamDrive ein und Sie erhalten gratis mehr Speicher!"

After you click on the button it answers your questions. Here is a copy and paste of the text:

Laden Sie Ihre Freunde zu TeamDrive ein und erhalten
gratis mehr kostenfreien Speicherlatz!

Neu: Jetzt noch noch einfacher. Bis zu 10 GB kostenfreien Speicherplatz.


Laden Sie einfach Ihre Freunde in einen Ihrer TeamDrive Spaces ein. Sie und der eingeladene neue TeamDrive User erhalten jeweils 250 MB zusätzlichen kostenfreien Speicherplatz in der Teamdrive Cloud. Das Limit für den kostenfreien TeamDrive Client wird gleichzeitig erweitert.

Für jeden neuen TeamDrive TeamDrive Benutzer erhalten Sie 250 MB mehr Speicher!

Laden Sie Ihre Freunde in Ihre TeamDrive Spaces ein.

Sobal der neue eingeladene Benutzer sich mit der EMail Adresse registriert, mit der Sie ihn eingeladen haben, erhalten Sie und der eingeladene User ein Benachrichtigungs-E-Mail zur erfolgreichen Freundschaftswerbung.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: diverse Anfängerfragen

Postby Kenneth » 23 Jul 2013, 13:36

michakuehn wrote:[*] Leider sehe ich im Dateimanager nicht, ob eine Datei bereits aktualisiert wurde oder nicht (so wie bei Dropbox). Das ist schade. Kann man es irgendwo einstellen oder ist so etwas geplant?
[*] Wie kann ich auf einem (Nicht-Windows-)Rechner auf meine Dateien in der TeamDrive-Cloud zugreifen? Geht das über den Webbrowser? Auch hier habe ich nichts gefunden.
[*] Wie kann ich alte Versionen wiederherstellen? Das Kontextmenü einer Datei enthält keine TeamDrive-Einträge!
[*] Was bedeuten die Symbole vorne in der Zeile im Ereignismonitor? Diese sind leider nicht selbsterklärend!


You can see when files are updated by clicking on the file and looking at the file's version tree. The latest version is usually displayed at the top of the version Tree and also has a date and time next to it so you can see if it's the latest version.

On another computer you would have to have TeamDrive installed. In the second machine is a windows machine you can use TeamDrive portable. For security reasons we do not offer a web interface at the moment.

If you would like to open an old version you need to go into the version tree and click on the version you wish open. The version will be downloaded from the server and open as a read only file. You then need to manually save the version because TeamDrive will not automatically overwrite the latest version in this instance as it normally would. You would have to manually save that version OR you can right-click on that version and elect to make it the latest version.

The symbols in the activity monitor represent events that are happening in TeamDrive. This is explained in the manual and there is also an icon glossary in the back of the manual which explains this.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to User Interface - Benutzeroberfläche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron