Dateimarkierungen im TD Explorer

Use this forum to give feedback about the user interface - Benutzen Sie dieses Forum, um Feedback über die Benutzeroberfläche zu geben

Dateimarkierungen im TD Explorer

Postby Tronde » 03 May 2009, 21:45

Hallo.

Mir ist aufgefallen, dass an einigen Dateien im Teamdrive Explorer kleine Punkte, verschiedener Farbe, zu sehen sind. Gibt es eine Übersicht was diese Punkte für eine Bedeutung haben? Ich habe zwar schon danach gesucht, konnte jedoch nichts finden.

Gruß
Tronde
Tronde
 
Posts: 121
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Re: Dateimarkierungen im TD Explorer

Postby TeamDriveAdmin » 03 May 2009, 23:28

Hi Tronde,

die farblichen Overlays kennzeichnen den Zustand der Datei in TeamDrive.

Kein Punkt: Datei ist übertragen und synchronisiert
Grauer Punkt: Metadaten werden übertragen
Gelber Punkt: Datei wird hoch- bzw. heruntergeladen.
Roter Punkt: Datei steht im Konflikt mit einer anderen Version.


Grüße
Thorsten
TeamDriveAdmin
Site Admin
 
Posts: 24
Joined: 17 Jun 2008, 10:56

Re: Dateimarkierungen im TD Explorer

Postby frankfurtel » 27 May 2009, 23:28

Hallo Thorsten (& Tronde),
ich bin noch neu bei Teamdrive. Wie kriege ich denn den roten Punkt, also den Konflikt weg? Habe die Datei upgedatet, und trotzdem ist noch der rote Punkt drauf. Liebe Grüße, Konrad
frankfurtel
 
Posts: 2
Joined: 27 May 2009, 23:25

Re: Dateimarkierungen im TD Explorer

Postby volkeroboda » 28 May 2009, 08:59

Hallo Konrad,
der rote Punkt zeigt einen Konflikt an. Gehe in den Versionsbaum, dann rechte Maustaste, im Menue kannst du jetzt auswählen "Konfilkt auflösen".
Volker
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Dateimarkierungen im TD Explorer

Postby frankfurtel » 29 May 2009, 22:51

Herzlichen Dank! Und viele Grüße, Konrad
frankfurtel
 
Posts: 2
Joined: 27 May 2009, 23:25

Re: Dateimarkierungen im TD Explorer

Postby volkeroboda » 31 May 2009, 10:21

Die Informationen kann man im Handbuch nachlesen. Den Link findet man in TeamDrive Explorer und dem "?" oder auf der Webseite und Tutorials.

Gruß
Volker
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Dateimarkierungen im TD Explorer

Postby JaHa » 07 Sep 2009, 19:39

Ich habe bei mir keine Punkte.

Aber ich finde das Interface verwirrend. Unten rechts steht (ich habe nur einen rechner eingerichtet): Pfeil hoch 8, Pfeil runter 0. Der Tool Tip zu der 8 ist "zu versendende Pakete". Das klingt so, als müssten die noch versendet werden. Die Zahl wurde aber nie kleiner, sondern ist nur gewaschen. Erst war sie 6, jetzt 8. Dafür ist der verbrauchte Speicherplatz auf dem Server schon auf das gewaschen, was ich erwarten würde, wenn alles geklappt hat.

Warum kann ich nicht irgendwo (im Kontext menü, im Tool tip, irgendwo) zu jeder Datei einzeln erfahren, ob da alles gut ist oder noch was fehlt zur Synchronisation?

Für Neulinge, die den Farbcode noch nicht aufgenommen haben - und wie ich auch gar keinen Farbcode sehen - ist das irgendwie zu wenig Feedback vom Programm an mich.
JaHa
 
Posts: 30
Joined: 07 Sep 2009, 19:21

Re: Dateimarkierungen im TD Explorer

Postby Patrik.Dusek » 08 Sep 2009, 10:17

Hallo Jaha,

wenn die Zahl nicht kleiner wird dann werden die Dateien nicht hochgeladen. Das bedeutet dass du entweder
ein Problem mit der Internetverbindung oder dem Server hast.
Eine Übersicht wie der Status deiner Dateien ist bekommst du auf dem Historyreiter und wenn du dann die
Detailansicht öffnest stehen dort alle Dateien die noch versendet oder empfangen werden.
Der rote Punkt nur wenn ein anderes Teammitglied zeitgleich mit dir eine neue Version einer Datei angelegt
hat und damit ein Konflikt entsteht.

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21

Re: Dateimarkierungen im TD Explorer

Postby JaHa » 22 Sep 2009, 22:45

Mit der aktuellen Version (die zwischen Version hatte ich nicht installiert) hat sich das Problem für mich geklärt.
JaHa
 
Posts: 30
Joined: 07 Sep 2009, 19:21

Re: Dateimarkierungen im TD Explorer

Postby Herbert » 25 Feb 2010, 18:17

volkeroboda wrote:Die Informationen kann man im Handbuch nachlesen. Den Link findet man in TeamDrive Explorer und dem "?" oder auf der Webseite und Tutorials.

Gruß
Volker


Habe ich da etwas übersehen? In "TeamDriveErsteSchritte.pdf" kann ich dazu nichts finden, ein ausführlicheres Manual habe ich noch nicht gefunden.
Wie wär's, irgendwo ein Wiki einzurichten, in dem man solche Infos ablegt und sie leichter als im Forum wiederfindet?
Herbert
 
Posts: 24
Joined: 21 Nov 2008, 17:26


Return to User Interface - Benutzeroberfläche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron