Shared Space löschen

Use this forum to give feedback about the user interface - Benutzen Sie dieses Forum, um Feedback über die Benutzeroberfläche zu geben

Shared Space löschen

Postby teamjoe » 16 Nov 2008, 13:39

Hallo,

habe wegen Platzmangel auf dem Server :( shared spaces von lokal vorhandenen Ordner gelöscht. Habe dann auch den versteckten lokalen Unterordner von teamdrive entfernt (richtig?). Nur der blau Ordner bleibt und irritiert.

Muss ich den mit Bordmitteln zurückbiegen? :?:

Gruß, teamjoe
teamjoe
 
Posts: 54
Joined: 16 Nov 2008, 12:49

Re: Shared Space löschen

Postby Patrik.Dusek » 17 Nov 2008, 11:35

Hallo teamjoe,

Allgemein ist es ausreichend im TDExplorer SharedSpace löschen auszuwählen, damit entfernst du den Space
vom Server. Wenn du zusätzlich den Haken für "Im Dateisystem löschen" auswählst wird der Space auch
vollständig von deiner lokalen Festplatte gelöscht (Vorsicht! wenn du beides machst sind die Daten
unwiederbringlich weg!!!!).
Wenn du den Haken nicht setzt werden die Darstellungserweiterungen aus dem Ordner entfernt und der Ordner
in "*_serverdeleted" umbennant. Es sind also unter normalen Umständen keinerlei zusätzliche Eingriffe notwendig.
Wenn das nicht der Fall sein sollte sende deine Logfiles bitte an den Support.
Sollte dein Betriebssytem Vista sein kann der Refresh des Windows-Explorer und des Icons u.U. erst beim nächsten
Start greifen, da Vista einen Cache für die Folderdecoration hat.

LG
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21

Re: Shared Space löschen

Postby volkeroboda » 17 Nov 2008, 21:44

Hallo Teamjoe,

ich glaube Ihre Frage war, wie kann das blaue Symbol von dem Ordner im Dateisystem entfernt werden,oder?
In dem Order wurde von TeamDrive eine ".teamdrive" Datei angelegt. Eigentlich sollte diese beim löschen des Spaces auf dem Server auch in dem Ordner entfernt werden. Dies war wohl bei Ihnen nicht der Fall. Wenn Sie selber in dem Order die ".teamdrive" Datei löschen, hat Ihr Ordner wie das normale Symbol.

Ich hoffe, die Antwort hat Ihnen geholfen.
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Shared Space löschen

Postby teamjoe » 12 Dec 2008, 00:27

Hallo volkeroboda,

ja ja.
Inzwischen habe ich das ganze mit dr Hand nachbearbieitet bzw. gelöscht. Habe auch Teamdrive komplett deinstalliert un dalles gesäubert. Jetzt scheint es mit den "blauen" Ordnern besser zu klappen.

Unabhängig davon finde ich das neue Konzept nicht ungefährlich:

Wenn man dann schon lokale Ordner sharen kann, müsste bei der Rücknahme (shared spaces LÖSCHEN) der Erhalt der lokalen Daten doppelt und dreifach abgesichert sein...
teamjoe
 
Posts: 54
Joined: 16 Nov 2008, 12:49

Re: Shared Space löschen

Postby teamjoe » 12 Dec 2008, 00:28

Nachtrag:
Sorry für die Tippfehler. Habe ich auf Grund der fortgeschrittenen Stunde nicht rechtzeitig bemerkt :cry:
teamjoe
 
Posts: 54
Joined: 16 Nov 2008, 12:49


Return to User Interface - Benutzeroberfläche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron