Nachrichten unverständlich

Use this forum to give feedback about the user interface - Benutzen Sie dieses Forum, um Feedback über die Benutzeroberfläche zu geben

Nachrichten unverständlich

Postby JaHa » 07 Sep 2009, 19:49

Warum ist die eigentliche Information in ein Pictogram gepackt. Nur wenn ich weiß, dass da zu jeder Datei entweder steht, dass sie gut hochgeladen wurde, oder dass es halt nicht geklappt hat, dann kann ich mir überlegen, dass die Symbole wohl genau das heißen.

Aber sonst wird in dem Fall, dass alles geklappt hat nur der Name der Datei angezeigt. Warum steht da nicht "mytext.txt was uploaded successfully" anstelle von "mytext.txt"? Das sehen dann eh nur die, die es wissen wollen. Es darf da ja meinetwegen auch in grau stehen, so dass es wirklich niemanden stört.



Außerdem habe ich dann noch
"File Error: mytext2.idx Fatal Upload-Error"

Warum steht da nicht mehr dazu. Der Fehler tritt jetzt bei jeder Synchronisation auf. Warum kann ich nicht dadruch klicken und kann zur Hilfe gelangen, was die möglichen Gründe sind, dass gerade die eine Datei nicht geht?

Außerdem.
Besonders die Nachrichten beim ersten Synchronisieren - da so zahlreich - waren eher verwirrend als helfend. Könnte es nicht - wenn ganz viele Dateien synchronisiert werden, eine Übersichtsmeldung geben, die man dann zu den einzelnen Meldungen aufklappt. So was wie: "300 Dateien sollten synchronisiert werden mit dem Server. 295 haben funktioniert (Liste angucken), 3 waren nicht lesbargeschützt (Liste angucken), 2(konnten noch nicht geladen werden, weil die Zeit, die die Verbindung stand, nicht reichte)"

Ach, es muss ja nicht so sein.
Meinetwegen auch nur "290 Dateien erfolgreich synchronisiert, 10 Dateien nicht synchronisiert (Liste von allen anzeigen)"
JaHa
 
Posts: 30
Joined: 07 Sep 2009, 19:21

Re: Nachrichten unverständlich

Postby Patrik.Dusek » 08 Sep 2009, 10:12

Hallo Jaha,

wir haben ein Konzept für die Überarbeitung der History was ungefähr dem entspricht was du vorgeschlagen hast.
Leider ist unsere Liste der Dinge die wir noch verbessern/hinzufügen wollen sehr sehr lang und deshalb wird die
überarbeitete History noch ein Weilchen auf sich warten lassen :(
Das mit den Piktogrammen ist am Anfang vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, da wir die meisten selbst
definiert haben. Allerdings bieten diese Piktogramme die Möglichkeit relativ viel Informationen auf kleinem
Raum übersichtlich darzustellen. Das mit dem Text hatten wir schon mal aber diese Info ist eigentlich
redundant. Wenn eine Datei erfolgreich hochgeladen wurde steht sie kommentarlos in der History sonst
zeigen wir einen Fehler an.(der zugegebener Maßen detailierter sein könnte)
Aber schon mal danke für dein Feedback, wir sind über jeden Tipp/Verbesserungsvorschlag dankbar :)

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21


Return to User Interface - Benutzeroberfläche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron