Große Datenbestände einbinden

Use this forum to give feedback about the user interface - Benutzen Sie dieses Forum, um Feedback über die Benutzeroberfläche zu geben

Große Datenbestände einbinden

Postby rhj » 09 Sep 2009, 08:22

Hallo TD-Team,

ich habe die Professional Version von TD und je länger sie benutze desto mehr Anwendungsfälle kann ich für mich erkennen.

Jetzt habe ich einen Use Case, zu dem sich das Handbuch (noch?) ausschweigt. Wie ist die beste Vorgehensweise für den folgenden Fall?

Ich habe einen recht großen Datenbestand (> 500 MB), den ich zwischen PC und USB-Stick synchron halten möchte. Ein Space ist eingerichtet und die Daten sind schon auf dem Relay-Server. Auf dem USB-Stick benutze ich die portable Version von TD.

Um einen Download über das Internet auf den USB-Stick zu vermeiden, habe ich die Space-Daten lokal geladen. D. h. ich habe jetzt drei identische Verzeichnisse: 1. PC, 2. USB-Stick, 3. Relay-Server.
1. + 3. sind über TD synchronisiert. Wie kann ich 2. jetzt einbinden? Wie ist die Vorgehensweise?

Zusatzfragen:
1. Kann ich in dem obigen Szenario die TD-Installation auf dem Stick unter dem gleichen Usernamen wie auf dem PC betreiben oder hat es Vorteile einen neuen User zu wählen?

2. Kann ich die portable Version als einen der drei Clients lizensieren/registrieren? Da ich den USB-Stick häufig an einem Notebook mit Internetzugang über UMTS benutze möchte ich die Blockgröße für die Übertragung reduzieren.

Ich freue mich auf Ihre Antworten

… und natürlich die Upgrades in der Oktober-Version :roll:

Gruß
rhj
rhj
 
Posts: 14
Joined: 23 Aug 2009, 11:42

Re: Große Datenbestände einbinden

Postby Patrik.Dusek » 10 Sep 2009, 09:58

Hallo Rhj,

das kopieren der Daten auf den USB-Stick hilft leider nichts. Du musst dem Space normal beitreten.
Wir werden zukünfig eine Möglichkeit anbieten um dieses Problem zu umgehen aber im Moment kommst
du um einen regulären Beitritt nicht herum :(
Du kannst auf deinem USB den gleichen Registrierungsnamen verwenden wie auf deinen festen PCs. Ein
anderer Benutzername bietet keinen Vorteil.
Die Lizenzfrage verstehe ich nicht genau. Möchtest du nur eine (die USB) Version lizensieren, die anderen nicht?
Das geht natürlich.
Seit der Version von Dienstag ist es aber nicht mehr möglich die Blockgrösse unter 256 kb zu stellen. Wir
haben bei Tests festgestellt das es unter bestimmten Umständen bei einer geringeren Blockgröße
zu Fehlern kommen kann. Bis zum Oktoberrelease wird das erst einmal so bleiben da es eine etwas
größere Anpassung ist.

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21

Re: Große Datenbestände einbinden

Postby rhj » 10 Sep 2009, 14:39

Hallo Patrick,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Noch eine Frage zu
Patrik.Dusek wrote:Wir werden zukünfig eine Möglichkeit anbieten um dieses Problem zu umgehen ...


Wann ist "zukünftig"? Oktober-Release? Später?

Gruß
rhj
rhj
 
Posts: 14
Joined: 23 Aug 2009, 11:42

Re: Große Datenbestände einbinden

Postby Patrik.Dusek » 27 Oct 2009, 14:12

Hallo Rhj,

wird wohl ein wenig später werden.

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21

Re: Große Datenbestände einbinden

Postby M_Hillebrand » 04 Dec 2010, 09:57

Gibt es was neues?

Ich habe Teamdrive zwar noch auf ein paar Clients installiert, aber muss sagen, dass es ohne die Unterstützung von großen Dateien nicht nutzbar ist und daher brach liegt. Wenn das nächste update "naggt" werde ich den Nutzern wohl nicht beibringen können, das Teil doch bitte noch draufzulassen, weil es irgendwann nutzbar wird ...

Genutzt werden externe WEBDAV - hoffe mal, dass "große Dateien / inkrimentelle uploads" damit funktionieren sollen, oder?
M_Hillebrand
 
Posts: 3
Joined: 04 Dec 2010, 09:49

Re: Große Datenbestände einbinden

Postby volkeroboda » 20 Dec 2010, 19:32

Hi

wir werden Ende Januar eine erste Beta-Version hierzu zum download anbieten.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Große Datenbestände einbinden

Postby M_Hillebrand » 31 Jan 2011, 10:44

Gibt es schon was neues bzw. eine beta? Hat die eine neue Funktionalität ("segmentielles uploaden") oder wie wird das uploaden von großen Dateien möglich?
M_Hillebrand
 
Posts: 3
Joined: 04 Dec 2010, 09:49

Re: Große Datenbestände einbinden

Postby leibnitz » 10 Feb 2011, 11:00

gibt es schon neue infos zur Beta?
Zuerst war ja die Rede von Ende Januar ...
leibnitz
 
Posts: 4
Joined: 13 Oct 2010, 10:16

Re: Große Datenbestände einbinden

Postby volkeroboda » 15 Feb 2011, 15:39

Hi,
wir sind in den letzten Test zur Beta Version und werden wohl diese Woche eine erste TeamDrive Version 2.4.x Beta für Windows und Linux veröffentlichen.

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Große Datenbestände einbinden

Postby M_Hillebrand » 10 Mar 2011, 12:18

Ist schon absehbar, wann die Woche um ist? :)

Funktioniert das segmentielle Übertragen gut?
M_Hillebrand
 
Posts: 3
Joined: 04 Dec 2010, 09:49

Next

Return to User Interface - Benutzeroberfläche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron