Genauen Grund für Fehler angeben + wie nochmal versuchen?

Use this forum to give feedback about the user interface - Benutzen Sie dieses Forum, um Feedback über die Benutzeroberfläche zu geben

Genauen Grund für Fehler angeben + wie nochmal versuchen?

Postby pfeffer » 13 Mar 2010, 17:25

Nach einigem Testen habe ich nun meine Daten in einen eigenen WebDAV-Space kopiert. Zwei weitere Rechner sollten sich von dort die Daten holen. Das scheint zunächst auch geklappt zu haben, bis auf einige Ausnahmen:

1. bei manchen Dateien steht im Nachrichtenfenster z.B.: "Synchronisationsfehler: Erstellen linie1.gif übersprungen" - Was kann die Ursache dafür sein?

2. bei manchen Dateien steht z.B.: "File Error: Datei/Verzeichnis /Projekte/RPL Minist.../Rattinger Wagner dem.../ im Space Arbeit_sync überschreitet die absolute max Pfadlänge (237 Zeichen) und wird deshalb nicht synchronisiert". Das ist eine schöne, ausführtliche Fehlermeldung. Nun habe ich den Pfad, in dem der Space lokal liegt, so verschoben, dass er deutlich kürzer ist. Wie kann ich nun TeamDrive veranlassen, dass es nochmal versucht, die Dateien, deren Pfad+Name zu lang war, zu holen? Klick auf "synchronisieren" scheint nichts zu bewirken.

Gruß,
Pfeffer.
pfeffer
 
Posts: 23
Joined: 22 Feb 2010, 00:13

Re: Genauen Grund für Fehler angeben + wie nochmal versuchen?

Postby pfeffer » 16 Mar 2010, 03:31

Das Problem mit der maximalen Pfadlänge ist wirklich ärgerlich. Deswegen habe ich nochmal ne Runde gegoogelt.

1. Bei NTFS scheint es keine (relevante) Begrenzung der Länge des Pfades zu geben. Allein der Windows-Explorer kommt mit zu langen Pfaden beiu bestimmten Aktionen nicht zurecht. Anzeigen tut er sie aber problemlos. Andere Programme kommen damit zurecht, Total Commander z.B. ausdrücklich (vgl. http://www.chip.de/downloads/Total-Comm ... 92663.html ).

2. In irgendeinem Post habe ich gelesen, dass für Jan 2010 (habe ich das richtig in Erinnerung) die Unterstützung längerer Pfade geplant war. - wie sieht es damit aus? Dabei stand, dass die zu langen Pfade nur im TeamDrive-Client angezeigt werden sollten, nicht aber im Windows-Datei-Explorer. Nach meinen Recherchen sollte es grundsätzlich kein Problem sein, die Dateien tatsächlich normal im Dateisystem anzulegen.

Gruß,
Pfeffer.
pfeffer
 
Posts: 23
Joined: 22 Feb 2010, 00:13


Return to User Interface - Benutzeroberfläche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron