TeamDrive startet nicht

TeamDrive startet nicht

Postby NJoyLife » 12 Feb 2009, 17:03

Hallo zusammen

ich habe TeamDrive installiert und mich erfolgreich registrieren können. Allerdings scheitere ich nun beim Öffnen des Programms. Ich erhalte die Meldung "Öffne Datenbank" und dann passiert nichts mehr.
Ich befinde mich in einem Windows-Netz, das mit externen Benutzerprofilen arbeitet. Da TeamDrive im gleichen Netz, aber ohne Anmeldung in einer Windows-Domäne funktioniert scheint es kein Firewallproblem zu sein. Ich denke, dass es daran liegt dass die Anwendungsdaten nicht lokal auf C gespeichert werden, sondern auf einem Netzlaufwerk.
Greift TeamDrive auf diese Profildaten zu? Falls ja - kann man irgendwo definieren, wo sich die Profildaten befinden?

Oder ist das gar nicht das Problem?

Danke schonmal im Voraus für jeden Hinweis!

NJoyLife
NJoyLife
 
Posts: 1
Joined: 12 Feb 2009, 16:52

Re: TeamDrive startet nicht

Postby Patrik.Dusek » 12 Feb 2009, 18:06

Hallo NJoyLife,

es ist tatsächlich so, dass die Anwendungsdaten von TeamDrive im Anwendungsverzeichnis des aktuellen Benutzers
abgelegt werden. Und wenn das ein Netzwerkpfad ist kann das u. U. zu Fehlern führen. Wir haben das so noch nicht
getestet. Im Moment ist es nicht vorgesehen das zu ändern. Aber bitte wende dich an den Support und wir
schauen wie wir das manuell umgehen können.

MfG
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21


Return to Desktop Client - Desktop-Client (Linux, Mac OS X, Windows)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron