Open in Another App - Öffnen mit externen Anwendung

Open in Another App - Öffnen mit externen Anwendung

Postby Kenneth » 07 Aug 2019, 11:04

Top: English
Darunter: Deutsch
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Open A File in an External App

Postby Kenneth » 07 Aug 2019, 11:05

To open a file in an external application, using the TeamDrive for mobile app, please do the following:

Navigate to “Active Spaces”. Locate the desired file. Swipe the file from right to left and tap on the arrow pointing towards the right and tap on "open in...". Select the desired application you would like to use to open the file.


Please be advised that direct local access (in the local file system of a mobile device) to files stored in TeamDrive is, unfortunately, due to security and encryption reasons not possible. You may only access files stored in TeamDrive via the app. However, you can open the files in an external application and edit them if you wish. You can also use the TeamDrive SecureOffice application for iOS and Android to open, edit and save Word, Powerpoint, Excel and PDF files directly in TeamDrive.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Datei in Einer Externen Anwendung Öffnen

Postby Kenneth » 07 Aug 2019, 11:06

So können mit TeamDrive auf einem mobilen Gerät eine Datei in einer externen Anwendung öffnen und zu bearbeiten:

Klicken Sie im TeamDrive-Client auf “Aktive Spaces”. Suchen Sie die gewünschte Datei aus. Wischen Sie auf der gewünschten Datei von rechts nach links und klicken Sie auf den Pfeil, der nach rechts zeigt, um ein erweitertes Menü zu öffnen. Klicken Sie auf "Öffne mit..." und die gewünschte externe Anwendung auswählen und die Datei in einer externen Anwendung zu öffnen.

Bitte beachten Sie, dass der direkte Zugriff auf Dateien im lokalen Dateisystem eines mobilen Geräts aus Sicherheits- und Verschlüsselungsgründen leider nicht möglich ist. Sie dürfen nur über die App auf die in TeamDrive gespeicherten Dateien zugreifen. Die Dateien können Sie aber in einer externen Anwendung öffnen und auch, wenn gewünscht, bearbeiten. Sie können aber auch die TeamDrive SecureOffice Anwendung für iOS und Android benutzen, um die Dateien direkt in TeamDrive zu öffnen, bearbeiten und zurückspeichern. SecureOffice ist eine kostenpflichtige Erweiterung für TeamDrive.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Open in Another App - Öffnen mit externen Anwendung

Postby SBR » 06 Feb 2023, 12:44

Moin,

wenn ich z.B: über den Teamdrive mobile client auf meinem iphone eine Password Safe Datei mit der entsprechenden App öffne und anpassen werden die Änderungen nicht im Teamdrive Space gespeichert sondern es wird eine lokale Kopie in der Location "on my iphone" angelegt. Somit funktioniert auch das nicht. Ich würde viel lieber Password Safe direkt aufrufen und dort den externen Safe vom Space öffnen und beim Schließen der App wieder hochgeladen wissen. Das klappt mit Droxbox, Onedrive und anderen Providern ganz wunderbar ..
SBR
 
Posts: 2
Joined: 24 May 2019, 10:15

Re: Open in Another App - Öffnen mit externen Anwendung

Postby Kenneth » 09 Feb 2023, 14:57

Vielleicht hilft es den externen Zugriff anzuschalten: https://youtu.be/8x-l6yyfWiA
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Open in Another App - Öffnen mit externen Anwendung

Postby SBR » 13 Feb 2023, 10:47

Kenneth danke für den Vorschlag, das klingt plausibel. Tatsächlich kann ich auf dem iPhone Teamdrive als Speicherort hinzufügen, er wird aber als leer angezeigt. In meinem TD CLient (Windows 10, aktuelle patches, TD CLient v5 ...gerade eben aktualisiert) GIBT es diese Option nicht unter active spaces + i. Ich habe die offline verfügbarkeit und favorit, mehr nicht.

?
SBR
 
Posts: 2
Joined: 24 May 2019, 10:15

Re: Open in Another App - Öffnen mit externen Anwendung

Postby Kenneth » 14 Feb 2023, 14:15

SBR wrote:In meinem TD CLient (Windows 10, aktuelle patches, TD CLient v5 ...gerade eben aktualisiert) GIBT es diese Option nicht unter active spaces + i. Ich habe die offline verfügbarkeit und favorit, mehr nicht.


In diesem Post geht's nur um die mobilen Geräten.

Welche Option gibt es nicht? Öffnen mit?

Die Offline-Verfügbar kann man selber ein- und ausschalten. https://teamdrive.com/offline-verfuegbarkeit-einschalten

Bei Windows ist es auch Standard Ordner in die Favoriten per Drag n Drop zu verschieben. Das könnten Sie machen.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to Mobile Client - Mobiler Client (iOS and Android)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests