Wie werden Computer gezählt im Bezug auf die Lizenz?

Questions and information regarding licenses account management and the TeamDrive online shop - Fragen und Informationen zu Lizenzen, Accountverwaltung und zum TeamDrive Online-Shop

Wie werden Computer gezählt im Bezug auf die Lizenz?

Postby moronoxyd » 03 Apr 2009, 19:02

Im Rahmen der gerade ausgelaufenen Aktion habe ich eine TD-Lizenz für 3 Computer erhalten.

Ich besitze genau drei Geräte (einen PC und zwei Notebooks), auf denen ich TeamDrive zur Synchronisierung einsetzen möchte.
Nun habe ich auf zwei von den Geräten jeweils Windows und Linux parallel installiert.

Zählt die Lizenz physische Geräte oder betriebssysteminstallationen?
D.h. könnte ich mit der aktuellen Lizenz TeamDrive auf den drei Rechnern sowohl unter Windows als auch unter Linux im vollen Umfang nutzen, oder müsste ich die Lizenz um 2 PCs erweitern?
moronoxyd
 
Posts: 3
Joined: 03 Apr 2009, 18:34

Re: Wie werden Computer gezählt im Bezug auf die Lizenz?

Postby volkeroboda » 05 Apr 2009, 09:46

Hi,
Ich habe ich dass richtig verstanden, 3 Computer aber 9 Betriebssysteme? TeamDrive Lizenzen gelten pro Installation auf einem Betriebssystem. Die weiterhin kostenlosen Version können von allen eingeladen werden. Die kostenlosen Versionen können nur nicht selber WebDAV Spaces über Https anlegen. In Ihrem Fall könnten nur 3 Betriebsysteme eigene sichere Spaces anlegen. Alle anderen würden aber auch mit der kostenfreien Version Daten austauschen können.

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Wie werden Computer gezählt im Bezug auf die Lizenz?

Postby moronoxyd » 06 Apr 2009, 01:40

Nicht ganz. 3 Rechner mit insgesamt 5 installierten Betriebssystemen.

Aber wenn die Einschränkung der kostenlosen Version sich auf das Anlegen von verschlüsselten Shares beschränkt, ist das ja kein Problem. Da kann ich ja gegebenenfalls mal eben die Installation starten, die die Lizenz nutzt.

Danke für die Antwort!
moronoxyd
 
Posts: 3
Joined: 03 Apr 2009, 18:34

Re: Wie werden Computer gezählt im Bezug auf die Lizenz?

Postby Herbert » 15 Feb 2010, 14:29

Passt in etwa zu der vorherigen Frage:
Kann ich mit der kostenlosen TeamDrive-Version Einladungen zu mehreren SharedSpaces annehmen, die auf unterschiedlichen Servern liegen?
Herbert
 
Posts: 24
Joined: 21 Nov 2008, 17:26

Re: Wie werden Computer gezählt im Bezug auf die Lizenz?

Postby volkeroboda » 15 Feb 2010, 19:14

Hallo,

Mit der kostenlosen TeamDrive Version können alle Einladungen angenommen werden.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Wie werden Computer gezählt im Bezug auf die Lizenz?

Postby Herbert » 16 Feb 2010, 10:32

Danke
Herbert
 
Posts: 24
Joined: 21 Nov 2008, 17:26


Return to TeamDrive Online Shop - TeamDrive Online-Shop

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron